Canon ME20F-SH, 35mm Full-Frame Camera

Begonnen von Safari, August 02, 2015, 16:13:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safari

Hallo,

so langsam kommen sehr interessante Kameras auf den Markt.
http://www.bhphotovideo.com/explora/video/news/unveiled-canon-me20f-sh?utm_medium=Email&utm_campaign=Content&utm_source=WeeklyContent%20150802&utm_content=Explora&utm_term=Canon-ME20F-SH-Camera

Die Informationen sind zwar noch spärlich, aber irgendwie sieht das Ding für mich nach einer Mikroskop Kamera aus.



LuckyWerner

Tja , preislich ist die Canon voll Renten-kompatibel:

You can pick up the ME20F-SH this December for $30,000. :-\

Preis von hier übernommen:

http://www.dpreview.com/articles/5496399487/canon-multi-purpose-me20f-sh-camera-reaches-iso-4-million

Bei 2,26 MPixel sind das auch unter 1,4 Cent pro Pixel, für 19µm Pixelgröße.

Also ich spar dann erstmal weiter auf eine bezahlbare Kamera mit 4k Filmmodus, einfacher Einzelbildextraktion und einer guten Zeitlupenfunktion, so was in der  Art:

http://www.dpreview.com/reviews/sony-cybershot-dsc-rx100-iv

Gruß
Werner

Orthoplaner, der aber immer mehr mit dem Stemi fremdgeht

Lupus

Hallo,

ZitatYou can pick up the ME20F-SH this December for $30,000.
..... Also ich spar dann erstmal weiter auf eine bezahlbare Kamera mit 4k Filmmodus, einfacher Einzelbildextraktion und einer guten Zeitlupenfunktion.....
:D
ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn hier ohne weitere Recherche (die mit 2-3 Mausklicks möglich wäre) solche Informationen präsentiert werden. Die Kamera besitzt ja ganz offensichtlich einen Spezialsensor für farbige Nachtaufnahmen, als Mikroskopkamera würde ich sie nicht klassifizieren   ;)

Hubert

ortholux

Zitat von: Lupus in August 03, 2015, 20:49:46 NACHMITTAGS
Die Kamera besitzt ja ganz offensichtlich einen Spezialsensor für farbige Nachtaufnahmen, als Mikroskopkamera würde ich sie nicht klassifizieren 

Trotzdem bin ich froh um die Information, daß es so etwas überhaupt gibt. Vielen Dank dafür.

Klar sind das nicht die Kameras, die man sich mal eben zum Spielen kauft. Sie zeigen dennoch in welche Richtungen geforscht wird. Und wenn so etwas in wenigen Jahren erschwinglich wird, dann ist es auch was zum Spielen.

Viele Grüße
Wolfgang