Suche gebrauchtes, hochwertiges Stereomikroskop

Begonnen von Matt, August 14, 2015, 15:31:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matt

Hallo zusammen,

gibt es einen Gebrauchtmarkt/Kleinanzeigen für Mikroskope und falls ja, wo (ebay kenn ich schon ...)? Ich suche ein hochwertiges, gebrauchtes Stereomikroskop mit Durchlichttisch und Trino-Tubus (z.B. Zeiss Temi, Nikon, Olympus).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Matt

JB

Hallo Matt,

Hier im Forum gibt es so einen Gebrauchtmarkt. Wenn Sie angemeldet sind (und nur dann), erscheint unten auf der Startseite der "Mikro-Markt".

Viel Erfolg,

Jon

Matt

Danke Jon - das ist mir in der Tat entgangen (habe mich gerade erst angemeldet). Leider bieten die aktuellen Anzeigen nicht das was ich suche. Hier wird wohl Geduld notwendig sein. Gibt es weitere Anzeigenmärkte für Mikroskopie?

Matt

Klaus Herrmann

Hallo Matt hias(?),

ich kann deine Anmeldung zwar nicht finden aber sag mal willkommen im Club!

Natürlich hat Ebay seine Pferdefüßchen, aber hochwertige Stemis werden einige angeboten. Seit 2 Jahren als Dauerbrenner ein Elvar mit Fototubus für 1999.- und einige mehr. Was stört dich da? Natürlich ist kein Schnäppchen dabei, aber hochwertige Stemis sind das selten.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

JB

Hallo Matt,

Im Mikromarkt koennen Sie auch eine "Suche" eingeben. Ausser hier und auf Ebay gibt es im deutschsprachigen Raum kaum noch etwas, vielleicht noch Zufallsfunde bei Versteigerungen, Laborgeraetehaendlern und auf Flohmaerkten.

Hochwertige Stereomikroskope sind begehrt und vergleichweisweise selten zu bekommen. Da ist Geduld noetig.

Dann gibt es noch einige Gebrauchthaendler, mit stattlichen Preisen, bei denen Sie anfragen koennen: http://www.optovid.de/mikroskope-und-laborgeraete/ https://www.wie-tec.de/shop/index.php/mikroskopie/mikroskope/stereo-mikroskope.html

Beste Gruesse, Jon

rekuwi

Hallo Matt,

Herr Thilo Immel bietet immer wieder was an. Hat im Netz eine Seite. Auch optik-online handelt mit Mikroskopen.

Herzliche Grüße
Regi

Matt

Besten Dank Euch allen für die wertvollen Hinweise! Ich hoffe ich finde die nächsten Wochen etwas passendes. Mit "Anmeldung" meinte ich meine Registrierung hier in diesem Forum. Was noch fehlt ist meine Selbstvorstellung (falls das "bemängelt" wurde). Hole ich die nächsten Tage nach!

Beste Grüße,

Matt