Gebrauchsanleitungen für Zeiss Jena Sedival, Metaval, Telaval

Begonnen von HCLange, September 23, 2015, 16:23:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HCLange

Liebe Mikroskopiker,

zu meinen Geräten fehlen mir leider die Anleitungen oder auch Prospektmaterial.
Kann mir jemand dazu verhelfen ?

Hoffnungsvolle Grüße,
Christoph

Carsten Wieczorrek

Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

donnw

Hi: I too am looking for any documentation for the Zeiss Metaval. I cannot find anything online - not even at the http://www.mikroskop-online.de/ site. Can anyone help me? Any information would be much appreciated.  (I don't speak German but no problem - if your reply is in German, I will use Google translate.)  Thanks much!  Peace and blessings, Donn (donnw)
--------------Google Translate ----------------
Hallo: Auch ich bin für jede Dokumentation für das Zeiss METAVAL. Ich kann nichts online zu finden - auch nicht an der http://www.mikroskop-online.de/ Website. Kann mir jemand helfen? Alle Informationen, würde sehr geschätzt werden. (Ich spreche kein Deutsch, aber kein Problem - wenn Ihre Antwort ist in deutscher, werde ich nutzen Google Translate.) Vielen Dank! Frieden und Segen, Donn (donnw)

abbeköhl

#3
Hallo Christoph und Donn

Wenn es im Internet keine Dokumente als "PDF Download" zu den Geräten gibt, würde ich es da versuchen. ;)

Das Carl Zeiss Archiv (Kostenpflichtig)

Ausgewählte Bedienungsanleitungen und Druckschriften für Zeiss Jena Mikroskope sind nach Anfrage.....

Herzliche Grüsse aus der Schweiz,,,   Reto