Suche Bedienungsanleitung für Jenalumar

Begonnen von Tamara, September 24, 2015, 13:56:36 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und auch neu im Umgang mit Mikroskopen  ;)
Mein Problem ist Folgendes:
Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und hatte vor mit dem Mikroskop Jenalumar (SIP 46743) von Zeiss meine Proben zu analysieren.
Da wir ein Klimaforschungsinstitut sind, wurde das Mikroskop bisher im Keller aufbewahrt und nicht gebraucht..
Leider kann mir auch niemand sagen, wo die Bedienungsanleitung dafür ist.

Hat jemand von euch vllt die Bedienungsanleitung als PDF??
Ich bin sehr verzweifelt und schon seit Tagen auf der Suche im Internet, aber ohne Erfolg.. ???
Selbst die Firma Zeiss bietet nur eine Kopiermöglichkeit in Jena an: für mich leider nicht möglich die  min. 7 Stunden Autofahrt anzutreten  :(

Vllt könnte mir ja bitte jemand helfen??

Liebe Grüße Tamara

Peter V.

Hallo,

ich habe Dir per PN eine Adresse mitgeteilt, bei der Du vielleicht fündig wirst.
Viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

beamish

Hallo Tamara,

wenn du mir per PN (blaue Sprechblase unter meinem Avatar) deine email-Adresse nennst, schicke ich dir ein PDF davon.

Grüße
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Tamara

Danke an euch beiden!!  :)
Mit so einer schnellen Hilfe hab ich ja gar nicht gerechnet  ;)
Dann kann es ja morgen vllt losgehen!

beamish

keine Ursache...
Aber stell dich unter "Mikroskopiker im Netz" (nur für Mitglieder einsehbar) kurz vor. Findest du unterhalb Mikro-Termine.
Das ist hier der fast einzige Codex....

Grüße
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

NorbertH

Hallo Tamara

unter http://interphako.at findest du von Service Anleitung bis zu Gebrauchsanleitung udn auch eine Applikationsschrift was davon, für dein Mikroskop.

mfg
Norbert