Zeiss Stemi 305 oder WILD M3?

Begonnen von Safari, Oktober 11, 2015, 23:29:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safari

An sich finde ich die Stereomikroskope von WILD recht gut. Ich habe das WILD M1 und das WILD M7. Bei einem WILD M3 mit Fotoadaption aus den USA bin ich überboten worden. Das Mikroskop sah nicht besonders toll aus, dazu noch hohe Transportkosten und Zoll. Zustand: Condition: We did not test this item. Selling as is. Please look carefully at photos. klingt irgendwie nicht so verlockend. OK, so ein Teil, speziell mit der Fotoadaption wird selten angeboten. Mit einem Zeiss Stemi 305 wäre ich für wenig mehr Geld auf der sicheren Seite. Nur, wie ist der Qualitätsunterschied? Oder welches Teil ist besser? Das alte WILD M3, oder das Zeiss Stemi 305?

NB.
Die Wild Geräte mögen zwar optisch sehr gut sein, aber die Verfärbungen sind wirklich nicht akzeptabel.