Problem mit dem Objekträgerspender

Begonnen von Reimar W. F., November 16, 2015, 17:07:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reimar W. F.

Guten Tag liebe Mikropartner!

Ich habe mit meinem Objekträgerspender Fa.Kartell MADE IN ITALiY TS540 zeitweise keine Funktion.
Die Achse mit den beiden Silikonringen habe ich ausgebaut und die Ringe geprüft.Die liegen aber gut auf den Glasflächen der Objekträger auf. Wenn ich aber an der Achse drehe kommt kein Objekträger zu Ausgabe.

Dieser Spender wir sehr häufig für viel Geld und viel Plastik, für die  Mikroarbeiten gekauft.Sicher kann mir ein Forumspartner einen Hinweis geben.

Viele Grüße  Reimar

Sascha D. F.

Hallo Reimar,

ich nutze mehrere Spender und sie funktionieren tadellos.
Es gibt natürlich wie immer ein großes ABER;
Normale Objektträger verkleben oft miteinander bzw. durch die Adhäsionskräfte sind sie nicht so leicht gegeneinander verschiebbar und somit bekommst du keinen aus dem Spender.
Wirklich hervorragend geht das Ganze wenn du Objektträger mit einem Beschriftungsfeld nimmst.
Alleine durch dieses mattierte oder bedruckte Feld kleben die Objektträger nicht mehr so heftig und es funktioniert.
Ich verwende die Spender sogar für beschichtete OT mit Poly-L-Lysin oder Apex.

LG
Sascha