Zeiss Okulare WF 10x/18 am Zeiss Endlich?

Begonnen von ImperatorRex, November 29, 2015, 19:16:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ImperatorRex

Hallo,
ich gebe es zu, ich leide etwas unter einem Zeiss Endlich "Tunnelblick" - will damit sagen, dass ich mich bislang nicht mit dem Zeiss "Undendlich"-Programm beschäftigt habe.
Ab und an habe ich schon einmal Angebote von alten Zeiss Standards mit Zeiss WF 10x/18 Okularen in der Bucht gesehen. Diese Zeiss WF Okulare sind doch aus dem "Unendlich" Programm? Wie gut oder schlecht funktionieren diese WF Okulare dann mit dem alten Zeiss Endlichsystem? Gibt es dazu bereits einen "Vergleichstest" im Forum? Einen solchen konnte ich aber bisland nicht auffinden.

vielen Dank und liebe Grüße
Jochen

the_playstation

Hallo Jochen.
Also meine CZW CPL und KPL 10x / 18 sind von meinem KF2, ... (mit Endlich-System).

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

ImperatorRex

Hallo Jorrit,
mir ist schon klar, dass beim Zeiss Endlich CPL u. KPL Okulare verwendet werden. Solche habe ich ja selber in Verwendung. Meine Frage bezog sich auf CZW WF Okulare. Was kann man davon erwarten, hat das schon jemand im Forum getestet?

viele Grüße
Jochen 

Jürgen Boschert

Hallo Jochen,

solche Okulare mit 23,... Durchmesser von Zeiss kenne ich nicht. Hast Du mal ein Bild ?

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

the_playstation

Hallo Jochen.
Die CPL und KPL 10x / 18 Okularte sind W. Natürlich nicht so WF wie die großen für Unendlichmikroskope wie die 10x / 25, ... vom Axio.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Herrmann

Hallo Jochen,

hast du denn mal ein Bild von beiden Seiten! Steht da irgendwo WF drauf? Nicht KPL W Zeiss, die gab es, habe ich selbst hier. Haben noch schöne Metallfassung in die man ein M 28 Gewinde schneiden kann.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken