Der neue 20 Euroschein - alles Ansichtssache

Begonnen von Klaus Herrmann, Dezember 31, 2015, 14:24:58 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

Heikos schöne Ansichten haben mich auch animiert den neuen 20er anzuschauen.
Wie man sieht: alles Ansichtssache! Das größte Problem ist, den Schein plan zu bekommen. Deckglas verbietet sich ja bei Auflichtobjektiven







Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Bernd Kaufmann

Lieber Klaus,

die Bilder sind sehr schön! Und zur mangelnden Planlage: Für 40 Euro + ca. 5 Euro für Objektträger und passenden Klebstoff kannst Du doch zwei Scheine zerschnippeln und jeweils Vorder- und Rückseite sauber auf Objektträger flachlegen. Komm, sei net so schwäbisch knigget! Des wär ons der Spaß wert!  ;)
Viele Grüße
Bernd ©¿©
www.aquamax.de
Lieber per Du.

Klaus Herrmann

Lieber Bernd

, super Idee, ich nehm Dabedekloischder, der ist wasserlöslich, der 20er hoffentlich nicht.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Herbert Dietrich

Noi Klaus,

blos koin Dabedakloischtr, der woicht da Zwanzgr auf, nem an Schuaschtrbapp der hebbt bessr.

Älls guats zum neia Johr

Herbert

the_playstation

Hallo.
Wenn das mit dem Kleben funktioniert, kann man ja noch einen 500 Euro-Schein ausprobieren. ;)

Im Ernst: Tolle Bilder Klaus. Hat doch gut geklappt. :) Sie zeigen, das wahrscheinlich jeder Schein einmalig ist.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

HDD

Hallo Klaus

Schöner Bilder, und ...

Isch habb des vom Herberd drei Mal lese müsse um zu kabiere was der gemaant hat. Wollt schon nach Dabedekloischtr un Schuaschtrbapp guugele. :D :D :D

Euch Allen ein frohes gesundes neues Jahr

Horst-Dieter

Herbert Dietrich

Hallo Horst-Dieter,

woisch, des war schwäbisch fier Schwoba, s'wär ja Schad, wenn ma des nemme schwätza dät.
Schuaschrt gibts ja schon nemme, no bleibt uns doch no dr Schuaschtrbapp.

Dir auch die besten Wünsche fürs das neue Jahr

Herbert

peter-h

Allen ein gesundes neues Jahr !

Jetzt habe ich den "Neuen" mal in kleine Stückchen fürs Mikroskop aufgeteilt, und siehe da es gibt noch viel zu entdecken  ;D
Klaus nur Mut, das Papier läßt sich gut schneiden. ;)


Auflicht visuell , MSPlan 1,5/0,04

Fluoreszenz mit Blau- und UV-Anregung.

Auflicht Blau @455nm, Filtersatz 09


Auflicht UV @365nm , Sperrfilter GG410

Neujahrsgrüße
Peter


Klaus Herrmann

Lieber Peter,

die Fluoreszenzstelle im letzten Bild habe ich gesucht, vielen Dank, die ist wirklich schön!
Ich habe noch 3 Varianten Pol, HF und DIC. Ganz schön schlampig die Ausrichtung der Baumwollfasern - und für so was zahlen wir 20 €!





Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

Geschnitten habe ich noch nicht lieber Peter, obwohl das deutlich vereinfachen würde. Streifen auf OT kleben, schon verlockend der Gedanke. :D

Ich habe was anderes probiert: von Promicron habe ich eine Hochleistungs UV-LED 365 nm. Mit der habe ich den Schein unterm Stemi angeschaut, da findet man die bunten Streifchen sofort. Sieht wirklich gut aus!



Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Heiko

Lieber Klaus,

Du solltest überlegen, ob Du öffnest, wenn es an der Haustüre läutet – könnte ein BKA-Überfallkommando sein ...  ;)

Kriminell gute Aufnahmen.

Viele Grüße,
Heiko

peter-h

Lieber Klaus,

eine richtige Power LED für UV ist doch eine schöne Sache. Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen von Dir.

Ultraviolette Grüße
Peter

Klaus Herrmann

Lieber Peter,

die 2. Aufnahme ist allerdings ganz konventionell am BX 50 mit Al-Fluoreszenz gemacht. Keine Kunst die 100 W HBO hat natürlich schon ordentlich Bums!
Aber hier noch Kostproben am Stemi mit der Power-LED. Geht nur im UV, wie du schon richtig gezeigt hast. Blauanregung reicht nicht.

# Heiko,

ZitatKriminell gute Aufnahmen
Danke! Ist aber auch kriminell einfach mit dieser handlichen LED. Muss mal eine Aufnahme machen. Man braucht ja nur die LED und ein Stemi. Kein Sperrfilter nötig. Natürlich sollte man sich nicht in die Augen leuchten, sonst verlieren die ihren Glanz! ::)



Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo zusammen,

hier noch als Ergänzung Aufnahmen der UV-LED. Die Fluoreszenz ist so intensiv, dass sie selbst gegen den Blitz ankommt. Interessant finde ich, dass die Hologramme auch mit UV funktionieren - vielleich ist es aber auch nur das relativ schwache Umgebungslicht.







Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Heiko