SafeLine jetzt bei morphisto

Begonnen von Ralf Feller, Januar 28, 2016, 09:02:30 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf Feller

Liebe Kollegen,
gerade bekomme ich folgende Werbung als email:
Mit der Morphisto SafeLINE bieten wir ein breites Spektrum an Chemikalien für Privatpersonen
und Schulen. Gefahrloses Mikroskopieren und Präparieren mit ungiftigen Chemikalien!

http://www.morphisto.de/fileadmin/pdf/SafeLINE-Preisliste_2016_web.pdf

viele Grüße, Ralf

Michael L.

Hallo Ralf,

Das ist ja sehr schön aber die liefern nur an Institute und Firmen.

Gruß,

Michael

treinisch

Hallo,

Zitat von: Michael L. in Januar 28, 2016, 09:24:57 VORMITTAG
Hallo Ralf,

Das ist ja sehr schön aber die liefern nur an Institute und Firmen.

Zitat von der Homepage von Morphisto:

Mit der Morphisto SafeLINE bieten wir ab sofort ein breites Spektrum an Chemikalien für Privatpersonen und Schulen.

(Fett von mir)


vlg
Timm
Gerne per Du!

Meine Vorstellung.

Ralf Feller

Hallo Michael,
ich kenne es auch nur so, aber es steht dort geschrieben:

"Mit der Morphisto SafeLINE bieten wir ein breites Spektrum an Chemikalien für "Privatpersonen"

Gruß Ralf

Reinhard

Hallo Freunde

"Chemikalienverkauf an Privatpersonen nur mit Sachkundenachweis" (homepage morphisto)

viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

the_playstation

Hallo Reinhard.
Reicht auch ein Sachkundenachweis in Hundehaltung, Pflanzenschutz, ... ;D

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Lupus

Warum soll speziell für als ungiftig und für Hobbyanwender gepriesene Chemikalien ein Sachkundenachweis erforderlich sein? Diese Vermutung zeugt allerdings von wenig Sachkunde.  ???

Hubert

Cluster001

#7
Vermutlich will sich die Firma so Ärger vom Hals halten. Es gibt nicht gerade viele Quellen, die Chemikalien an Privatpersonen verkaufen.
Machen sie es trotzdem, steht manchmal auch die Staatsmacht an der Tür des Bestellers mit Durchsuchungsbefehl und allem. Seit der Verschärfung der Gesetzeslage ist das nicht so einfach. Dieses Jahr gibts übrigens eine weitere Verschärfung für Vertrieb und Bezug von Chemikalien.

Roland
Leica DM 750

the_playstation

Hallo.
Sonst könnte ja jeder gefährliche Methylenblau-Granaten herstellen. ;D

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

TPL

Zitat(...) Methylenblau-Granaten (...)

Hatten wir dieses Jahr eigentlich schon eine OT-Debatte zum grausamen Würgegriff der finsteren Mächte, die uns durch Verschärfungen der Gesetzeslage zum Vertrieb/Bezug von Chemikalien zu hilflosen, unmündigen Marionetten machen?

Nicht? Na, dann wird's aber Zeit!

Alaaf!
Thomas

Lupus

So schlimm kann es mit den Chemikalien-Verboten noch nicht sein. Mir ist es kürzlich wieder problemlos gelungen, das stark chlorhaltige NaCl im freien Handel privat zu erwerben!

Hubert

Bernhard Lebeda

Zitat von: TPL in Januar 28, 2016, 13:11:13 NACHMITTAGS
Zitat(...) Methylenblau-Granaten (...)

Hatten wir dieses Jahr eigentlich schon eine OT-Debatte zum grausamen Würgegriff der finsteren Mächte, die uns durch Verschärfungen der Gesetzeslage zum Vertrieb/Bezug von Chemikalien zu hilflosen, unmündigen Marionetten machen?

Nicht? Na, dann wird's aber Zeit!

Alaaf!
Thomas

Völlig richtig, Thomas.

Allerdings empfiehlt sich auch nicht, das Zeugs palettenweise aus dem Baumarkt zu schleppen.  ;)

http://www.focus.de/regional/koeln/aufregung-in-koeln-kaufte-chemikalien-mix-in-baumarkt-gesuchter-mann-stellt-sich-der-polizei_id_5241117.html


Hab gerade versucht bei Morphisto anzurufen, geht leider niemand ran. Sehr verdächtig, oder?  ;D


Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Ralf Feller

Liebe Kollegen, lieber Bernhard,

ich habe gerade angerufen und die verkaufen an privat.
Morphisto hat die früheren Produkte von Saveline Heidelberg gekauft (ich glaube es war Herr Heim??)


ungiftige Grüße Ralf

Bernhard Lebeda

Zitat von: Ralf Feller in Januar 28, 2016, 14:05:37 NACHMITTAGS
Liebe Kollegen, lieber Bernhard,

ich habe gerade angerufen und die verkaufen an privat.
Morphisto hat die früheren Produkte von Saveline Heidelberg gekauft (ich glaube es war Herr Heim??)


ungiftige Grüße Ralf


Ich sag doch: alles wird gut. alles andere hätte mich bei der Präambel auch wirklich gewundert!!

Zitat
Mit der Morphisto SafeLINE bieten wir ein breites Spektrum an Chemikalien für Privatpersonen
und Schulen. Gefahrloses Mikroskopieren und Präparieren mit ungiftigen Chemikalien! Alle
Produkte sind frei von schädlichem Phenol, Formaldehyd, Xylol, Toluol oder anderen
Lösemitteln.
Die Produkte sind problemlos in der Schule und zu Hause anwendbar und werden zudem in
kleinen praktischen Gebinden angeboten. Zusammen mit allen benötigten Utensilien und einer
Arbeitsanleitung erhalten Sie gebrauchsfertige Kits für die Bearbeitung von Präparation von
Pflanzen, Diatomeen, Pollen, Insekten und diversen anderen Organismen


LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Reinhard

seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net