Anfängerfragen zum meinem Leitz Mikroskop

Begonnen von luxikon, Februar 01, 2016, 11:34:07 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wilfried48

Zitat von: luxikon in Februar 02, 2016, 17:29:05 NACHMITTAGS
Wie wärs mit diesen?
http://www.ebay.de/itm/222011574101?euid=2648facab42b4f4c9a8324dbe68767a3&cp=
Und der Preis?

Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

ich bin zwar kein Leitz Experte, aber ich denke ja und der Preis geht auch in Ordnung.
Aber als Unerfahrener würde ich lieber hier im forum Suchanzeigen für die von dir gewünschten Teile aufgeben.
Dann bekommst du die Teile zwar weniger als Schnäppchen aber dafür auch ohne Risko.

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

detlef.q

#16
Hallo Klaus,

selbst wenn es 2 Stück sind, meiner Meinung nach deutlich zu teuer.

Gruß Detlef

PS: Höre auf Wilfried, da hat er ganz recht mit der Suchanzeige!  ;)

Peter V.

#17
Hallo Klaus,

hast Du eigentlich meinen Tipp gesehen, mal mit unserem Mitglied "ortholux" Kontakt aufzunehmen? Der sammelt alte Leitz-Mikroskope, ist hier "der" Fachmann schlechthin für das 170mm-Leitz-System  und hat eigentlich immer überzählige Dinge, die er auch zu fairen Preisen abgibt. Ich bin mir fast sicher, dass er die Okulare und Objektive, die Du benötigst, hat. Das ist ja absolutes "Standard-Zeug". Er weiß zudem genau, was wozu passt und Du hast kein Risiko wie bei Ebay. Nur mal so (ich bekomme übrigens keine Provision  ;)).

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

luxikon

Ich suche nicht mehr in der Bucht, seitdem ich gute und faire Angebote von kompetenten Forenten bekommen habe.
Bin inzwischen auch auf den Mikromarkt hingewiesen worden.
Danke nochmals allen, die mich beraten haben.

Grüße
Klaus
Herzliche Grüße
Klaus