Hinweis auf PICOLAY-Artikel im BIOspektrum

Begonnen von Heribert Cypionka, März 24, 2016, 13:36:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heribert Cypionka

Liebes Forum,

in der Ausgabe 2/2016 des BIOspektrum gibt es einen Artikel zur 3D-Mikroskopie mit Licht- und Rasterelektronenmikroskopen von Eckhard Völcker, Manfred Rohde und mir. Auf der PICOLAY-Seite ist er nicht nur verlinkt, sondern es sind auch alle Abbildungen (von denen einige hier im Forum schon zu sehen waren) in verschiedenen 3D-Formaten anseh- und downloadbar (für Anaglyphenbrille, Kreuzblick, animiert und als mpo-Datei).

Und natürlich gibt es auch eine brandneue Oster-Edition des Programms zum Herunterladen...

Viel Spaß damit!

Heribert Cypionka

the_playstation

Hallo Heribert.
Wer bei den ganzen Oster-Spezial-Neuheiten nicht auf deine Seite klickt, ist selber schuld. :) Danke für die Info. Werde deine Seite ausgiebig nutzen. :)
Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

cle

Hallo


wo soll man hincklicen um die Information zu bekommen

MfG  Claus

Heribert Cypionka

Zitatwo soll man hinklicken

Unter leichter Abwandlung eines bekannten Werbespruchs würde ich sagen: 'Du willst es - du findest es!'
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:
- Man könnte z.B. auf die Seite biospektrum.de gehen und die aktuelle Ausgabe studieren.
- Einfacher ist es, auf den blau unterlegten Link in meinem Beitrag oder auf das PICOLAY unter meinem Beitrag zu klicken.

Liebe Grüße

Heribert Cypionka

Jens Jö

Hallo Heribert,

gibt es ein Picolay für Linux ?

MfG
Alfred

limno

Guten Abend Alfred,
mit "Wine" kannst Du es auch unter Linux betreiben!
Viele Grüße
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

Heribert Cypionka

Zitatgibt es ein Picolay für Linux ?

PICOLAY ist mit Delphi programmiert und bisher nur für Windows, sofern man es nicht auf anderen Systemen emuliert. Aber ich habe angefangen mit Lazarus. Das soll Plattform-übergreifende Compilierungen ermöglichen. Aber wann es so weit sein wird, kann ich leider nicht vorhersagen. Ich bin noch sehr am Anfang.

Lieben Gruß

Heribert Cypionka