Frage zur Ringschwalbe Olympus undendlich

Begonnen von Peter V., April 07, 2016, 08:13:04 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

#15
Lieber Klaus,

Ups! So empfindlich kenne ich Dich doch sonst gar nicht.... ???

ZitatAlso ich bin sicher, dass wir von 2 verschiedenen Herstellern reden

Da bin ich mir auch sehr sicher!

Aber da Du (mit ganz diskreter Ironie) erwähntest, dass ich es wohl preiswerter bekommen, habe ich nur bestätigt, dass es sicher so ist. Ich habe es nur etwas humorvoll (nenne es meinetwegen auch "leicht ironisch") umschrieben. Ich hatte einen Smiley dahintergesetzt, der offenbar seine Wirkung verfehlt hat. Vielleicht hätte ich Hersteller und Händler in Anführungszeichen setzen sollen. "Diffamieren" wollte ich Dich wahrlich nicht!

Qualitativ bzw. funktionell wird mein Adapter sicher nicht schlechter sein, tatsächlich aber nicht so "edel" (nämlich nicht eloxiert). Aber so edel brauche ich es nicht. Und Ich habe mich ja auch keineswegs dahingehend geäußert, dass Dein "Her1" den Preis nicht wert ist.  Das möchte ich hier ausdrücklich betonen. Du musst auch nicht Deine Kalkulation offenlegen, mir ist schon klar, dass Porto nicht umsonst ist.

Also, halten wir fest: Dein "Her1" ist ein schönes und edles Teil und ohne jeden Zweifel seinen Preis - den Du mir genannt hast - wert. Und wer keinen "Dreher" kennt, kommt da sicher auch nicht preiswerter daran. Und dann hätte ich ihn natürlich auch genommen!
Ich lasse mir ein ähnliches Teil von einem Freund zum Freundschaftspreis fertigen, es wird nicht so "edel" und die Übergabe erfolgt portokostenfrei bei einem privaten Besuch. Und ich habe ihm heute einen T2-Ring als Muster für das Gewinde gebracht (verbunden mit einem Fahrradsausflug in der Nähe.) Und nur deshlab ist er für mich preiswerter.

Ich hoffe, damit alle Mißverständnisse ausgeräumt zu haben.

Herzliche Grüße
Peter



Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.