Fotos hochladen mit 15MB Umfang

Begonnen von micropol, April 29, 2016, 18:10:03 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micropol


Hallo Mikro Freaks!

Wer weiss einen Dienst mit dem man Fotos hochladen kann mit bis zu 15MB Inhalt,kostenlos oder -pflichtig ? Die meisten haben ja eine Begrenzung bei 5MB (zumindest die
kostenlosen).-

Danke!

Grüße Hermann.

Peter V.

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie genau die Beschränkung der einzelnen Dienste ist, aber warum legt Du nicht einfach verschiedene Accounts an?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

cabo

Hallo Hermann,

Flickr.com bietet für die Pro-Member ein Größenlimit von 200 MB pro Foto an, das ist also kostenpflichtig. Fotos die unter einem Free-Account hochgeladen werden dürfen zwar auch 200 MB groß sein, diese werden aber stark komprimiert, sodass man - wenn man die später wieder runterlädt - weitaus kleinere Fotos "zurück bekommt", egal wie groß die vorher waren. Ich glaube aber, dass mit dem Pro-Account die Fotos in der ursprünglichen Qualität abgespeichert werden und man diese somit "sicher" auslagern kann (gehts Dir um das?), bin mir aber nicht sicher.


Gruß

Christian

ManK

#3
--

Piper

Hallo,

für etwa EUR 5 pro Monat bekommt man bei T-Online einen Email-Account, der unter anderem den Dienst "T-Online-Linkmail" einschließt. Hier kann man Dateien bis etwa 100 MB problemlos hochladen. Die betreffende Datei wird auf einem Sever gespeichert (für 4 oder 6 Wochen), der Empfänger der Mail erhält einen Direktlink und kann ohne Registrierung oder Anmeldung die Datei direkt auf seinen Rechner herunterladen.

Habe mit T-Online-Linkmail beste Erfahrungen gemacht und nutze diesen Dienst regelmäßig, wenn große Bilddateien zu versenden sind.

MIr bekannte und auch vor längerem getestete freie Dienste:

Link 1:
http://www.file-upload.net/

Link 2:
http://www.4shared.com/

Anmerkungen und Hinweise zum Download:

Zu Link 1:
Dieser Download-Service kann genutzt werden, ohne eine Registrierung oder ein Einloggen durchzuführen. Die Website von fileupload.net enthält aber verschiedene Werbung und Zusatzlinks, welche mit ,,Download" oder ,,Play" tituliert sind und zu aberrierenden Internetseiten führen. Ausschließlich der optisch relativ klein und unauffällig gehaltene Download-Link, welcher mit einem grünen Pfeil markiert wird und in etwa mittig angeordnet ist, führt zum gewünschten Download, so dass man die gewünschte Datei downloaden oder bedarfsweise auch direkt mit geeigneter Betrachtungs-Software öffnen kann. Wenn geeignete Pop-up-Blocker aktiviert sind, kann allerdings der zu verwendende Download-Link je nach Browser-Einstellung auch von zusätzlichen Werbelinks bereinigt sein.

Zu Link 2:
Soweit ersichtlich, ist dieser Download-Service frei von Werbung. Wenn die betreffende Website aufgerufen wird, kann man bedarfsweise die Sprache verändern. Anschließend muss der blau gehaltene Button ,,herunterladen" bzw. ,,download now" angeklickt werden.
Man muss sich allerdings unter Verwendung eines Nicknamens und eines Passworts, das der Absender vergeben bzw. teilen, also bekanntgeben muss, anmelden.
Nach etwa 20 Sekunden erscheint der Download-Link, und hernach kann man das Feld ,,Datei jetzt herunterladen" bzw. ,,Download file now" anklicken, so dass die Datei heruntergeladen werden kann.

Hoffe sehr, dass dies weiterhilft.

Möglicherweise funktionieren auch Dienste wie Rapidgator oder Rapidshare, habe hier aber keine nennenswerten eigenen Erfahrungen. Auch diese Dienste bieten m.W. abgespeckte Gratisfunktionen an, bei aber bei Dateigrößen von 15 MB wahrscheinlich hinreichend sind. Bei diesen Diensten erhält die Datei einen Direktlink zum Download, der von jedermann benutzt werden kann. Man sollte also ggf. die Datei dort löschen, wenn der Empfänger sie heruntergeladen hat.

Viele Grüße

Jörg


Oecoprotonucli

#5
Hallo Peter,


Zitat von: Peter V. in April 29, 2016, 18:47:38 NACHMITTAGS
ich weiß zwar nicht, wie genau die Beschränkung der einzelnen Dienste ist

Das im FAQ-Faden empfohlene Photobucket hat übrigens 2 GB Speicher. Ich bevorzuge eigenen Webspace, kostet natürlich etwas, aber so viel nun nicht.

eigentlich wollte ich Dir eine PM schreiben, aber da ich diesen Faden hier sehe, kann ich es mit einer Frage der "Haltbarkeit" (Vorhaltezeit) der Bilder verbinden. Wie lange bleiben die Bilder gespeichert?

Dein folgender Beitrag ist ja noch nicht so lange her, und schon sind die Bilder wieder weg:

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=15983.msg178034#msg178034

(In Verbindung damit die Frage, ob Du die Fotos wiederherstellst?)

Viele Grüße

Sebastian

P.S.: Die Essenz dieser Diskussion oder den Link könnte man auch in den FAQ-Beitrag "Wie stelle ich Bilder in das Forum ein?" http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=653.0 einbauen
Ich benutze privat:
Leitz SM-Lux mit (LED-) Durchlicht und Phaco-Ausrüstung (ca. 1975-77)
Hensoldt Wetzlar Stereomikroskop DIAMAL (1950er Jahre)