Aufdruck löst sich vom Objektiv

Begonnen von Baldrian, Mai 23, 2016, 23:28:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baldrian

Hallo, bei einigen Objektiven löst sich der Aufdruck der Daten. Das stört mich sehr, zumal ich von einem Zeiss Objektiv etwas anderes erwarte. Wie 'repariert' ihr so etwas?

Tom  
Eine meiner Websites: http://www.photoinfos.com

the_playstation

Hallo Tom.

Möglichkeiten:
Mit Etikettendrucker bekleben.
Neu Lackieren.
Mit einem Stempel aufdrücken.
Gravieren lassen (das hält auf jeden Fall).
Lasern lassen (hält auch auf jeden Fall).

Vieleicht hilft ein Bild vom Objektiv die Frage zu klären. Z.B. ob die Farbe in einer gravierten Vertiefung war oder oben auf.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Baldrian

Hallo Jorrit, das sind Zeiss Objektive ohne Gravur.

Tom
Eine meiner Websites: http://www.photoinfos.com

Johann_M

Hallo Tom,

ich habe wasserverdünnbarem Lack Wasser zugesetzt, bis er dünnflüssig war.
Mit einer Schreibfeder (noch feiner zurechtgeschliffen) habe ich unter dem Stemi die Beschriftung punktweise erneuert.
Nach dem Trocknen ist der Lack griff- und wischfest.



Liebe Grüße und viel Erfolg,
Johann