Hauptmenü

Zeiss Jena Lampenhaus

Begonnen von Carsten Wieczorrek, Mai 24, 2016, 22:29:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten Wieczorrek

Hallo,

wer kennt sich mit Zeiss Jena Lampenhäusern aus? Ich habe eines für ein Fluoval als Beifang erhalten. Komplett mit Narva für Durchlicht und einem großen Lampenhaus mit allen Filtern für UV.

Ich dachte, da sind immer Hg-Lampen drin, aber dort schein nur eine 100W Halogenlampe drin zu sein. Gehört das so? Gab es diesen Typ auch.

Bin für jede Info dankbar,

Carsten





Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

Kay Hoerster

Hallo Carsten, ja,auch das Lampenhaus mit 100W Halogenleuchte gab es als Option für die Beleuchtungseinrichtung. Die Lampenhäuser sind ja über eine Art Bajonettring mit dem Gestell verbunden und können somit je nach Anwendung ausgetauscht werden. Wenn Du Interesse hast, bekommst Du von mir per email die Schriften zum Fluoval und zur Beleuchtungseinrichtung u. Bitte gib mir hierzu dann Deine email-Adresse.

Viele Grüße

Kay
Mit freundlichen Grüßen
Kay