Hauptmenü

.

Begonnen von Jörn, Mai 27, 2016, 18:50:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jörn

.
.

Herbert Dietrich

Hallo Jörn,

schau doch mal unter Kapillarröhrchen.

Herzliche Grüße

Herbert

Klaus Herrmann

Hallo Jörn,

falls du welche suchst, ich habe einige!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Jörn

.
#3
.

Klaus Herrmann

N´abend Jörn,

ZitatWenn das alles gelaufen ist, komme ich auf Dich zurück. So in ... 2 - 3 Wochen vielleicht?
Kannst natürlich auch einfacher machen: kaufst bei mir ein Mikroskop und dann gibts 100 Kapillar-Röhrchen dazu! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Jörn

#5
.

Klaus Herrmann

Keine Sorge Jörn,

mit solchen Tricks arbeite ich nicht. Ab 5000.- ist bei mir jedes Mikroskop portofrei! ;D ;D ;D

Zurück zu den Haematokrit -Röhrchen. Ich habe mir nun mal das Video von Martin Kreutz angeschaut. Wie immer bei ihm vorbildlich instruktiv. Aber von seiner Mikropipette sieht man nur die Spitze, die selbstgebrochen aussieht. Er sagt nichts über die Pipette selbst. Ich interpretiere, dass das kein Haematokrit-Röhrchen ist, sondern eine selbst ausgezogene Glaspipette mit einem Gummipipettenhütchen.
Die kann man sich aus käuflichen Einmalpipetten selbst herstellen, indem man die Spitze nochmal über einer Spiritusflamme fein auszieht und an der Stelle des gewünschten Durchmessers abbricht (so sieht seine Spitze nämlich aus).

Dazu muss man keinen Glasbläserlehrgang machen - je nach handwerklichen Fähigkeiten braucht man 1 bis 100 Versuche - Tendenz eher einstellig! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Jörn

#7
.