Olympus Vanox Mikroskope

Begonnen von micropol, Juni 25, 2016, 16:41:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micropol


Guten Tag Spezialisten !

Wer hat ein Olympus Vanox Mikroskop und kennt sich mit den unterschiedlichen Modellen aus (nicht die neuesten unbezahlbaren).Die Supergeräte sind zwar selten aber viellecht habe ich

trotzdem Glück.Nachrichten bitte hier oder PN.-

V i e l e n D a n k !

Grüße Hermann.

Peter V.

Hallo Hermann,

was möchtest Du denn jetzt genau zu welchem Mikroskop wissen? Vom Vanox gab es ganz unterschiedliche Baureihen, einmal das hammerschlagfarbene Vanox und das deutliche aufwändigere spätere Modell.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Rawfoto

Hallo Hermann

Mir sind 4 unterschichdliche Bauserien bekannt, wenn ich Dich richtig verstehe scheiden die beiden neueren aus. Er gilt also zu entscheiden ob du von der Version für die LB Objektivserie oder die Vorgänger gemeint sind!

Oder mit anderen Worten - 45mm Abgleichlänge oder kürzer, ich glaube 36mm, bin mir da nicht sicher - könnter auch 37mm gewesen sein ...

Liebe Grüsse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

abbeköhl

Hallo Hermann

Vielleicht helfen dir die Unterlagen(PDF's) auf folgender Webseite auch noch etwas weiter.
Schau mal auf http://www.alanwood.net/photography/olympus/downloads.html#vanox unter den Rubriken:

"Vanox compound microscopes"
"Metallurgical microscopes"
"Repair manuals"
"Price lists"

Herzlichi Grüess aus der Schweiz,,,   Reto