Hauptmenü

Reparaturfrage

Begonnen von KlausB, Juni 30, 2016, 12:48:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausB

Hallo,
ich habe ein Phomi III, an dem ich das Glas in der Leuchtfeldblende von unten reinigen wollte.
Dazu habe ich den oberen Ring abgeschraubt, und beim abnehmen sind mir die
Lamellen für die Blendenöffnung herausgesprungen.

Hat jemand einen Tip, wie ich die blöden Lamellen wieder da rein kriege und den Ring
mit den Nuten wieder aufsetzen kann.

Ist es vielleicht die bessere Strategie die Lamellen auf den Nutenring zu legen, diesen
umzudrehen und die Pins der Lamellen in die Löcher zu fummeln?????

Ich hab mir schon fast die Finger "gebrochen" und die Augen "ausgerenkt", aber es klappt noch
nicht.

Ich kann nur jedem abraten die Leuchtfeldblende von oben zu öffnen. Ich meine das zwar auch
schon mal irgendwo gelesen zu haben, aber in der Hitze des Gefechts werden solche
guten Hinweise manchmal ignoriert. Jetzt muß ich für meine Dummheit eben zahlen.

Danke für Eure Tips

Klaus
Zeiss Phomi III im Einsatz
Zeiss OPMI als Stereo

Web-Seite:
https://www.freizeit2012undmehr.com/

-JS-

... bevorzugt es, ge_Du_zt zu werden ...

KlausB

Hallo Joachim,

danke, in der Zwischenzeit habe ich es auch hinbekommen und das
gute Stück läuft wieder.

Viele Grüße

Klaus
Zeiss Phomi III im Einsatz
Zeiss OPMI als Stereo

Web-Seite:
https://www.freizeit2012undmehr.com/