Hauptmenü

Rätselhaftes Angebot

Begonnen von Carlos, August 01, 2016, 20:28:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carlos

Hallo Peter (V.),
Zitat... Klickt man auf die Kamera, bekommt man nur die Kamera. Klickt man auf 0,5x-Adapter, bekommt man 0,5x-Adapter und die beiden Adapterringe. Nur so macht es Sinn und ich bin mir sicher, dass es so sein wird.
Hast Du das mal gemacht? Die Adapterringe bekommst Du sowohl mit der Kamera als auch mit dem 0,5x Adapter, also vier Adapterringe, wenn Du beides bestellst. (So jedenfalls die Beschreibung des jeweiligen Lieferumfangs weiter unten im Angebot. Oder ich bin zu blöd, das Angebot richtig zu interpretieren.)
Gruß Carlos

Klaus Herrmann

Also das ist doch ganz ausführlich beschrieben: mal abgesehen von dem kleinen konsequenten Schreibfehler doch sehr schön dargestellt:

MC500 Package incluede:

1 x Microscope Digital Eyepiece Camera
1 x USB line
1 x Software DISC
1 x Eyepiece Adapter
1 x 23.2mm to 30mm Ring adapter
1 x 23.2mm to 30.5mm Ring adapter

0.5X Magnifier Package incluede:

1 x 0.5x Eyepiece Adapter
1 x 23.2mm to 30mm Ring adapter
1 x 23.2mm to 30.5mm Ring adapter


Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Peter V.

#17
Hallo Carlos,

Klaus ist mir zuvorgekommen. Da steht es doch wirklich schön aufgelistet! Ich gehe davon aus, dass es hier die Möglichkeit gibt,

a) die Kamera komplett MIT 0,5-Adapter und den 2 Adapterringen zu kaufen oder

b) nur den 0,5-Adapter mit den beiden Adapterringen (z.B. für Leute, die schon eine Kamera haben).

Für mich ist die Sachhe somit klar. Wenn man nun genau liest, könnte man noch einwenden, wieso denn beim MC500-Package nur "Eyepiece-Adapter" und nicht "0,5x-Eyepiece-Adapter" steht. Möglich wäre noch, dass die Kamera mit einem optiklosen 1x-Eyepiece-Adapter ausgeliefert wird. Das glaube ich aber nicht, denn sie ist überall mit dem 0,5x-Adapter abgebildet. Aber wenn ich sie kaufen würde und diesbezüglich Zweifel hätte, gibt es doch bei Ebay eine nützliche Funktion: "Question to the seller"  ;) Meiner Erfahrung nach ist die  Antwortmoral chinesicher Händler oft besser als deutscher Händler. Fast immer prompt, bemüht und umfassend.

Und bitte bedenkt: Das Angebot wurde offenbar in China erstellt und dafür ist es recht klar, deutlich und verständlich. Vielleicht in dem einen Punkt (1x oder 0,5x-Adapter nicht 100% "sicher"). Aber bitte: Wer gerade bei diesem sehr ausführlichen Angebot auch nur die Spur einer Unseriosität wittert....ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Sollte natürlich jemand nichts, aber auch rein gar nichts lesen und nur auf das Stichwort "Kamera" beim Aufrufen des Artikeln blind den Sofortkaufbutton drücken und für 18 EUR nur das Adapterset gekauft haben - der hat es auch nicht besser verdient  ;) Zumal jedem klar sein müsste, dass selbst der "Chinese" keine komplette 5  MP Kamera für 18 EUR + 6 EUR Verand komplett frei Haus liefern kann.

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Carlos

Hallo Klaus, hallo Peter,
Nachdem durch eure Beiträge mein ,,Misstrauen" in das Angebot und mein dadurch offensichtlich ausgelöster ,,Tunnelblick" auf das Angebot beseitigt sind, muss ich euch Recht geben: ich hätte das Angebot mit mehr Gelassenheit betrachten müssen.
Mal sehen, vielleicht kaufe ich die Kamera doch noch. (Sozusagen als ,,Wiedergutmachung" ;))
Gruß Carlos

Tom Ate

Hallo,

wenn ein deutscher Händler wegen eines solchen Angebots abgemahnt würde, dürfte er, falls der Fall vor Gericht landen würde, wohl kaum mit Bestimmheit davon ausgehen können, mit heiler Haut davonzukommen. Dann würde es eben nicht nur darum gehen, ob man das Angebot bei genauem Studium auch richtig verstehen könnte. Sondern auch darum, ob die gezeigten Bilder beim Interessenten einen falschen Eindruck entstehen lassen können. Und das ist nach meiner Meinung sehr gut mögich, da Kamera und Adapter auch zusammen gezeigt werden. In wettbewerbsrechtlichen Fragen geht es in Deutschland sehr streng zu, da können schon Krümelchen zu großen Problemen führen. Für einen Anbieter aus China spielt das natürlich keine Rolle.

Grüße

Thomas
Ein Werk der Schönheit ist ein Glück für immer.

mikroskop

Hallo Carlos

bei mir ist das Problem egal mit welchen Objektiv ich Arbeite und dann ein Bild mit der Kamera mache. Ist das Bild Riesig keine Farben alles unscharf. Die Kamera ist nur Schrott

Peter V.

Hallo Nicol,

bevor Du so große Worte gelassen aussprichst, sollte man mal schauen, woran es liegt. Manchmal liegt es durchaus auch am unerfahrenen Benutzer. Und wenn Du mit "Bild riesig" meinst, dass man auf den Monitor nur einen kleinen Ausschnitt des Okularbildes sieht, liegt das nicht an der Kamera, sondern dem Adapter. Deshalb muss die Kamera selbst noch lange nicht "Schrott" sein! Es wäre schon gut, hier etwas differenziertere Aussagen zu treffen und evtl. auch mal Beispielsbilder zu zeigen. Offenbar hat ja Carlos ganz andere Erfahrungen mit der gleichen Kamera gemacht. Nichts für ungut...

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Carlos

Hallo Peter,
Ich vermute mal, Nikol ging es mit dem Angebot von ,,Conrad" ähnlich wie mir, bei dem jetzt von mir hier in diesem Faden bemängelten Angebot.
Sie ging davon aus, dass, wie in dem Angebot versprochen, mit der Kamera und dem mitgelieferten Zusatzteilen gute ,,Mikroskop-Bilder" gemacht werden können. Das Angebot von  ,,Conrad" war in einem Punkt m.E. sicher irreführend. Der mitgelieferte ,,Adapter" (ein Optik freies ,,Verbindungsstück") war hierfür völlig ungeeignet. Ich kann also ihren Ärger verstehen. Ich benutze die Kamera hauptsächlich mit einer 0,5 Touptek-Zwischen-Optik, die in die Kamera eingeschraubt wird und dann zusammen mit der Kamera anstelle des Okulars in den Tubus gesteckt wird. Die Bilder sind recht gut.
Hallo Nikol,
Dir fehlt vermutlich nur die 0,5 Zwischen-Optik, um mit der Kamera gute Bilder zu machen.
In dem hier im Faden diskutierten Angebot wird dies Zwischen-Optik  für 18 € (plus Porto) angeboten. Das scheint mir sehr preiswert ( meine kostete einzeln knapp 100 €), wenn, wovon ich jetzt ausgehe (siehe oben), es sich um ein seriöses Angebot handelt.
Gruß Carlos

mikroskop

0,5 Zwischen-Optik was meinst du damit wie sieht das aus ??? ??? ??? ???
Gruß
Nicol

Carlos

Hallo Nicol,
Ein Mikroskop erzeugt mit seinem Objektiv ein (reales) Bild im Mik-Tubus, das Du mit dem Okular als Lupe dann mit dem Auge (vergrößert) betrachtest.
Dabei wird das Bild des Objektivs mit der Optik des Auges auf der Netzhaut abgebildet. Die "Zwischen-Optik" dient dazu, das Bild des Mik-Objektivs auf dem Chip abzubilden (wie auf der Netzhaut des Auges).
Da aber das Bild des Objektivs größer ist als der Chip, muss es verkleinert werden, um das ganze Bild abbilden zu können (deshalb Zwischenoptik 0,5).
Ein Bild von der 0,5 Zwischenoptik findest Du in dem angegebenen Angebot. Es ist das länglicheTeil, auf dem deutlich erkennbar, 0,5 steht. Das wird, wie weiter unten im Angebot aufgezeigt, in die Kamera eingeschraubt und, nach Entfernen des Okulars, in den Tubus eingesetzt.
Ich hoffe, die Erklärung hilft Dir.
Gruß Carlos 

the_playstation

Hallo.

Bei Ebay muß man leider auch vor völlig überhöhten Portokosten warnen. Gestern hatte ich ein Produkt gesehen mit 17 Euro Porto aus England. Das gleiche und sehr ähnliche Produkte wurden aber vom selben Verkäufer mehrfach mit knapp 600,- Euro Portokosten angeboten! Incl. der hier angesprochenen Mehrfachauswahl. Motto: Große Schraube kostet 1 Euro Porto. Die Kleine oder Kürzere dann satte 700 Euro Porto. Bevor man auf Kaufen klickt muß man daher am besten doppelt kontrollieren, ob da nicht ein Haken dran ist.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

mikroskop

Danke Carlos für die Info jetzt habe ich kapiert warum das Bild so riesig ist auf den Bildschirm. Weiß du wo man noch diese Adapter bekommt ebay kaufe ich grundsätzlich nicht danke
Nicol  :)

Carlos

Hallo Nicol,
Wo man eine 0,5 ,,Zwischenoptik" für die ,,CMOS-Toolcraft-Okularkamera" kaufen kann, weiß ich nicht. (Ich selbst habe zwar zwei unterschiedliche, derartige ,,Zwischenoptiken", kann sie aber derzeit nicht entbehren, da ich sie in laufenden Vergleichstests einsetze.)
Du kannst aber hier im Forum unter ,,Mikromarkt"  eine entsprechende ,,Suchanfrage" einstellen. Schreibe dabei genau, was Dein Problem ist und was Du suchst. (Hast Du m.E. bereits hier im ,,Faden" getan, brauchst Du also nur wiederholen.) 
Wichtig ist m.E., dass Du das Teil vor Kauf mit Deiner Toolkraft-Kamera und Deinem Mikroskop testen kannst. Darauf dürften sich Anbieter hier im Forum sicher einlassen.
Es würde mich wundern, wenn Dir in diesem Punkt nicht von Forumsmitgliedern geholfen würde.
Gruß Carlos

Eckhard F. H.

ZitatEs würde mich wundern, wenn Dir in diesem Punkt nicht von Forumsmitgliedern geholfen würde.
Mich nicht.  ;D
Gruß - EFH

Peter V.

#29
Zitat von: Eckhard F. H. Nowack in August 05, 2016, 23:04:55 NACHMITTAGS
ZitatEs würde mich wundern, wenn Dir in diesem Punkt nicht von Forumsmitgliedern geholfen würde.
Mich nicht.  ;D
Gruß - EFH

mich würde es wundern, wenn sich jemand fände!  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.