Hauptmenü

Rätselhaftes Angebot

Begonnen von Carlos, August 01, 2016, 20:28:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wejo

Hallo,
ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Artefakte durch die relativ einfache Software (Micam und TOOLCRAFT) entstand - ich habe leider im Moment nichts bessers. Aber ich muss schon sagen, Adleraugen habt ihr!!  ::)
Viele Grüße
Werner

Carlos

Hallo Werner,
Auch in Bild 1 sieht man bei sehr genauer Betrachtung am Rand des Objekts eine "Treppenstrukur". (Ich vermute, die ist Software bedingt.) In Bild 2 kann ich beim besten Willen Derartiges nicht erkennen. (Möglicherweise habe nicht den notwendigen, scharfen "Adler-Blick".) Vermutlich arbeitet hier die Kamera mit der Software besser zusammen.
Alles in Allem, alle vier Bilder sind für mich von erstaunlich guter Qualität. Das "Stacken" bei Bild drei hat m.E. gegenüber Bild 2 nichts verbessert sondern etwas an "Qualität" verloren.
Ich gehe davon aus, dass Dich mit den Bildern vor allem die Leistungsfähigkeit der Toolkraft-Kamera  mit der neu erworbenen Optik interessiert. Da bist Du schon auf dem richtigen Weg. Mit "etwas Spielen", z.B. an der Ausleuchtung der Objekte, wirst Du sicher noch bessere Bilder erreichen.
weiter so und viel Spaß!
Gruß Carlos

mikroskop

Bersorg dir Image Pro Plus als Demo und wenn du Sie hast dann schreib mir eine PM denn Rest erklär ich dir dann
Nicol 8)

the_playstation

Hi Werner.

Mikroskopiker machen halt immer aus einer Mücke einen Elefanten. ;) Sei uns nicht böse. Ansonsten sehen deine Bilder ganz gut aus. :)

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

wejo

Hallo Jorrit,
ich bin Euch doch nicht böse, es stimmt ja auch alles was geschrieben wurde und ich bin auch dankbar dafür. Mikroskopiker vergrößern, das ist halt so! ;)
Viele Grüße
Werner