Anleitung für Olympus Vanox Fluoreszenzeinrichtung AH3-RFCA gesucht

Begonnen von Christian3000, August 08, 2016, 21:29:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian3000

Liebe Mikroskopiker,

hat vielleicht jemand zufällig die Anleitung(en) der Auflichtfluoreszenzeinrichtung für das Olympus Vanox Mikroskop AHBS3:

AH3-RFCA (Objektivrevolver für Auflichtfluoreszenz)

Ergänzend:
AH2-RFL-T (zugehöriges Netzteil für die 200W Quecksilberhochdrucklampe)
AH2-LSRF (Lampengehäuse dazu)

Besonders interessant wäre die erstgenannte Anleitung, ideal wäre ein Scan oder einfach Handyfotos. Die übrigen Anleitungen des AHBS3 liegen mir vor (Grundgerät Bedienungs- und Montageanleitung, DIK Zusatzausrüstung, 2 Technical Notes), auch als PDF.

Infos darüber, wie man Dunkelfeld mit dem AHBS3 macht wären ebenfalls interessant, leider habe ich dafür keinen Kondensor, auch keine Idee welchen man dafür benötigen würde (es gibt anscheinend einen Dunkelfeld-Schieber (ähnlich dem DIK Schieber mit den 4 Prismen) und auch 2 Kondensoren (Trocken und Öl), braucht man beides oder nur den Schieber?).

Vielen Dank schonmal für jede Erleuchtung und beste Grüße,
Christian
Vorstellung: click

A. Büschlen

Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.

Christian3000

Hallo, Arnold,

vielen Dank für den Link, allerdings ist das der Vorgänger von meinem Modell.

Viele Grüße,
Christian
Vorstellung: click