Mikrofotografie mit dem Bresser Science TRM-301

Begonnen von Taganga, August 12, 2016, 14:24:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Lieber Peter,

na, bislang boten die Mondpreisverdächtigen auf Ebay NKF 1,67 für 600 bis 700 EUR an. Aber Manche stoßen halt gern nochmal in ganz neue Dimensionen vor  :D

Nun bin ich kein Oly-Experte, aber erklär es mir bitte mal: Was genau ist an diesem 1,67er-BFK so senstionell, dass dafür so hohe Preise aufgerufen werden? Ist das die einzige Möglichkeit, einer (APS-?)-DSLR gescheit zu adaptieren?

Herzliche Grüße
Peter




Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

peter-h

Von Peter zu Peter,

die Stückzahl machts ! Und dass es auch andere Möglichkeiten gibt habe ich auf meiner HP schon längere Zeit mit Beispielen stehen. Leider benötigt man einen Mechanicus dazu, aber sicher günstiger als ein NFK 1,67x.

http://www.mikroskopie-ph.de/index-canon.html

Viele Grüße
Peter

rhamvossen

#62
Hallo Peter,

Zitat
http://www.mikroskopie-ph.de/index-canon.html

Mir fällt die mäßig bis starke CVD rechts-oben in alle Bilder mit Kamera-objektiv und Grundkörper auf. Könnte das durch die zwischenoptik kommen? Die Beispiele mit die NKF Projektive sehen viel besser aus. Beste Grüsse,

Rolf