Hauptmenü

Kamera

Begonnen von mikroskop, August 29, 2016, 19:51:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikroskop

Guten Abend Mädels und Männer ich brauche mal wieder eure Hilfe was haltet Ihr von der Kamera ist das was oder soll man sich das Geld besser sparen

http://www.top-messtechnik.com/jtlshop/index.php?a=500

Vieln Dank

Gruß
Nicol

Peter Reil

Hallo Nicol,

ohne dein Mikroskopmodell zu kennen ist es schwierig einen Tipp abzugeben.
Auch wäre sehr wichtig zu wissen, was du mit der Kamera machen willst.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

liftboy

Hallo Nicol,

die Kamera an sich ist ok, nur der Preis passt nicht ganz (die DCM 300 bekommst Du für 80€, und die ist genau so gut.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Rene

#3
I would say, not bad, not great. I could sell you something similar for 50e (DCM500), feel free to ask.

Best wishes, Rene.

limno

Guten Abend Nicol,
ich bin etwas hin- und hergerissen gewesen, mich noch zu der Runde der Ratgeber zu gesellen. Kurz gesagt: das sind alles nette und sehr erfahrene Leute.
Wenn ich mir allerdings Deine Vorstellung ansehe, glaube ich nicht, dass Du mit einer Okularkamera Deine Vorhaben verwirklichen kannst.
Du besitzt ein trinokulares Mikroskop von Breukhoven, das ich nicht kenne. Wenn Du mit dessen Bildqualität zufrieden bist, ist das  schon eine gute Voraussetzung für gute Bilder. Du interessierst Dich (wie ich) vor allem für das Leben im Wassertropfen. Ganz zu Anfang (vor meiner Forumsmitgliedschaft) hatte ich eine DCM 130 auch von TOP-Messtechnik und war enttäuscht. Die Tierchen sind ja sehr flink unterwegs, Dir wird selten ein gutes Bild gelingen. Für gute Bilder dieser Wesen ist eine gute Digitalkamera mit externem Blitz (mit Mikroblitzeinrichtung) nötig. Bei der Adaption der Kamera ans Mikroskop usw. gibt es hier viele technisch versierte Leute, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht ist Dein Budget recht knapp und Du wirst Dich gedulden müssen, aber auch eine gebrauchte Canon EOS 500D bei einem ebay-Händler kostet heute nicht mehr die Welt. Mit der kostenlosen Software "Magic Lantern" kannst Du die Möglichkeiten so mancher einfacher Canonkameras stark erweitern! siehe z.B. http://www.linusvanpelt01.bplaced.net/ oder http://www.magiclantern.fm/
Erst mal aber gilt: EILE MIT WEILE !!!
Soweit meine persönlichen Erfahrungen.
Es wird sicher noch so manchen guten Tipp von erfahreneren Leuten geben.
Also überschlaf' das ganze erst nochmal einige Male (das meine ich ernst)und rechne es gut durch!
Eine gute Nacht wünscht
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

rheinweib

#5
Zitat von: mikroskop in August 29, 2016, 19:51:06 NACHMITTAGS
Guten Abend Mädels und Männer ich brauche mal wieder eure Hilfe was haltet Ihr von der Kamera ist das was oder soll man sich das Geld besser sparen

http://www.top-messtechnik.com/jtlshop/index.php?a=500

Vieln Dank

Gruß
Nicol

Hallo Nicol,
für das ein oder andere Komma und hin und wieder mal einen Punkt, wäre
ich Dir persönlich in Deinen, unvermeidbaren, zukünftigen Freds, sehr dankbar.
das ist aber nur meine belanglose, persönliche Meinung.

Du machst es den Mitforisten nicht grade einfach. Schmeißt einfach mal wieder
eben so eine, nicht näher definierte, Frage in den Forenraum und erwartest
vermutlich ernsthaft mehrere, kompetente Antworten.

Schon mal was von Google gehört??

Sorry, aber Deine "Frage" liest sich für mich so:

GutenAbendMädelsundMännerichbrauchemalwiedereureHilfewashaltetIhrvonderKameraistdaswasodersollmansichdasGeldbessersparen


Wenn Du respektvolle, ernsthaften Antworten erwartest, dann solltest Du vielleicht den geneigten Lesern
auch etwas mehr Respekt entgegenbringen und nicht, wie immer, einfach eine Art "Satz" ins Forum schmeißen,
frei nach dem Motto: friss das und antworte mir gefälligst, weil ichn Määääädchen bin......


Heike


Peter V.

#6
Hallo Nicol,

in der Tat schauen wir uns dieses "Spiel" nun schon länger an.

Offenbar bist Du an differenzierten Ratschlägen und Darstellungen nicht interessiert und auch wenig geneigt, auf erfahrene Benutzer tatsächlich zu hören. Das fing schon damals mit Deinem völlig übereilten blitzartigen Mikroskop-Neukauf, der wirklich JEDEN Rat von uns völlig in den Wind geschlagen hat, an. Und postest dann: "Jetzt sagt mir aber nicht, dass es ein Fehlkauf war, dann bin ich ganz traurig". Macht dann auch niemand, weil man(n) dem süßen Mädchen auf dem Avatar (das ist übrigens nicht Nicol, sondern die Sängerin "Dido") etwas Unangenehmes sagen mag....

Du haust immer wieder kurz und knapp ohne weitere Infos irgendeine Frage raus und willst einfach nur wissen: Taugt oder taugt nix?

Und - statt Beispielbilder zu zeigen und an einer Problemlösung zu arbeiten -  bezeichnest Du Kameras, mit denen andere Foristen brauchbare Bilder erzeugen, pauschal als "Schrott" oder "Müll".  Dabei sitzt das Problem vermutlich gar nicht in der Kamera, sondern am Comupter bzw. hinter dem Mikroskop.

Aber es finden sich ja immer wieder neue Foristen, die dieses Spiel noch nicht kennen und sich deshalb die (vergebene?) Mühe einer ausführlichen Beratung machen. Ich bitte Dich als Moderator dieses Forums, künftig die Art und Weise Deiner Anfragen hier zu übedenken. Ich persönlich antworte auf Deine Fragen nicht, weil ich ja weiß, wie es läuft.  Es tut mir aber leid für die Foristen, die sich die Mühe machen, wenn ich selbst genau weiß, dass Du Dir davon ohnehin nichts annimmst.

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

mikroskop

#7
Hallo Wolfgang Danke für deine Antwort mehr wollte ich nicht wissen, obwohl einige Mitglieder lieber auf Romane stehen wenn man eine Frage hat.
Gruß
Nicol ;D

rheinweib

#8
Zitat von: Peter V. in August 30, 2016, 06:47:11 VORMITTAG
......weil man(n) dem süßen Mädchen auf dem Avatar (das ist übrigens nicht Nicol, sondern die Sängerin "Dido") etwas Unangenehmes sagen mag....



Danke, Peter, jetzt weiß ich wenigstens, wieso mir "Nicol" so bekannt vor kam.

Wusste gar nicht, das Dido auch mikroskopiert..... ;D ;D ;D

Peter V.

#9
Hallo Nicol,

Zitat von: mikroskop in August 30, 2016, 15:41:01 NACHMITTAGS
Hallo Wolfgang Danke für deine Antwort mehr wollte ich nicht wissen, obwohl einige Mitglieder lieber auf Romane stehen wenn man eine Frage hat.
Gruß
Nicol ;D


wenn Du mich damit meinst - gerne. Als Moderator kann ich das ab.

Wenn Du Heinrich auch damit meinst, ist es einfach nur eine Unverschäntheit und ich werde derartige Postings von Dir demnächst kommentarlos löschen.

Klar soweit?

Ich denke aber, dass die meisten mittlerweile wissen, woran sie mit Dir sind.

Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

mikroskop

#10
Nö Heinrich meinte ich damit nicht.

Klar soweit? Ups da ist aber jemand Sauer ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Peter V.

#11
Hallo,

ZitatNö Heinrich meinte ich damit nicht.

dann ist es ja gut!

ZitatKlar soweit? Ups da ist aber jemand Sauer Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Nööö - sonst wärst Du gar nicht mehr hier! Und das ohne  ;D

Ich wollte nur einmalig klarstellen, dass sich niemand die Mühe machen muss, Gedanken an eine ernsthafte Beratung für Dich zu verschwenden, weil Du eh machst, was Du willst, weil es Dich eh nicht interessiert und Du nur "taugt" oder "taugt nix" wissen willst und offenbar auch nicht wirklich an ernsthaften Problemlösungen interessiert bist. Die Mühe kann man sich für Leute aufsparen, die hier ernsthaft anfragen. Wer Dich trotzdem "beraten" will, mag das selbstvertsändlich gerne weiterhin tun....


Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Rene

Sort of black humor, that dido trick. It worked, at least for me ;D But then, why do you want to do that? In a group like ours?
Bite your tongue, wannabe Dido, that brings you further in life.

René

mikroskop

#13
Ok ich sehe es ein meine Fragen sind immer kurz knapp ich Versuch es mal anderes hier sind 2 Bilder die ich heute gemacht habe.

Bild 1   http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=aaed84-1472586728.jpg

Bild 2   http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=297c13-1472586759.jpg

Bild 1 wurde mit der Kamera von Conrad aufgenommen Bild 2 mit meiner alten 1.3 Mega Pixel Kamera das Problem bei der Conrad Kamera ist das aller Bilder im Hintergrund Dunkel sind? Das Zwischenstück habe ich mir bei Ebay bestellt  was man mir hier mal geschrieben hat zum Thema Conrad Kamera.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fa9dd8-1472652362.jpg anbei noch ein Bild genau das gleiche keine Farben alles Unscharf
Gruß

Nicol

Peter Reil

Hallo Nicol,

wenn bei einer Kamera das Bild stets zu dunkel ist, dann liegt es an den Einstellungen - bzw. am Einstellenden, nicht an der Kamera.

Ich verstehe leider dein Problem nicht. Glaubst du wirklich, mit einer anderen Kamera wird das besser?

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30