Hauptmenü

Objektträger

Begonnen von mikroskop, September 08, 2016, 18:04:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikroskop

Wo bekommt man Günstig Objektträger her Ungeschliffen.
Gruß
Nicol

RainerTeubner

Hallo Nicol,

ich kann Dir den Biologie-Bedarfshandel Thorns empfehlen: http://www.biologie-bedarf.de/

Schnelle Lieferung, ordentliche Verpackung, vernünftige Preise.

Ist in Deiner Nähe nicht zufällig ein Labordedarfshandel?

Viele Grüße

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

Hugo Halfmann

Behr Laborbedarf Düsseldorf. Neben Ikea. Gibt also zwei Gründe, hin zu fahren.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

plaenerdd

Hallo Nicole,
ich leiste mir seit einiger Zeit den "Luxus" Objektträger mit geschliffenen Kanten zu benutzen. Der geringe Aufpreis ist die bessere Handhabung wert und es schont auch den Mikroskoptisch ein wenig. Als ich kürzlich beim Mikroskopieren am Teich keinen Löffel für den Jogurt mit hatte, hab ich einen geschliffenen Objektträger als Löffel benutzt ;D
Ich schmeiß die Dinger aber auch nicht weg, sondern mache sie immer wieder sauber. Da reicht eine Packung mit 50 Stück sehr lange und für die Dauerpräparate wäre es sehr schade, wenn man sich so viel Arbeit macht und dann solche scharfkantigen Objektträger benutzt. Die sind doch für den einmaligen Gebrauch in der Massenabfertigung große Labore bestimmt und selbst die nehmen lieber die geschliffenen, weil die Dinger ja durch ihre teuren Maschinen durch müssen.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

mikroskop

Ich kaufe immer größe Mengen 500 Stück weil ich mache die nicht Sauber sondern werfe Sie immer weg. Mein Händler meines Vertrauen Krumpholz Laborbedarf braucht immer eine ewigkeit bis die Ware dar ist. Dort Bezahle ich für 50 ST 1,55.
Gruß
Nicol

Dr. Jekyll

Moin,

Wenn Du einen  Händler deines Vertrauens hast, dann kaufe doch einmal statt 500St. 1000St. Da hast Du genug Vorrat um auf die nächste Lieferung zu warten. Die 15,50€ bekommt man ja noch zusammen. Rechtzeitiges Nachbestellen löst dein Problem sicher, denn viel billiger wirst Du die Objektträger im Handel nicht bekommen.

Gruß
Harald
Beste Grüße
Harald

Klaus Herrmann

ZitatIch kaufe immer größe Mengen 500 Stück weil ich mache die nicht Sauber sondern werfe Sie immer weg. Mein Händler meines Vertrauen Krumpholz Laborbedarf braucht immer eine ewigkeit bis die Ware dar ist. Dort Bezahle ich für 50 ST 1,55.

Wenn ich das lese Nicol, dann verstehe ich deine Frage nicht. Du kaufst 50 Stück für 1,55. Suchst du einen Lieferanten, der 50 St. für 90 Cent verkauft? Möglichst portofrei?
Für mich wirkt das so, als wolltest du das Forum beschäftigen.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

mikroskop

Genau so ist es ich will nicht das Forum beschäftigen sondern suche wirklich Günstige Objektträger.
Nicol

Dr. Jekyll

Da bleibt nur noch die Bucht. Da kann man mit etwas Glück sehr günstig an sehr billige Objektträger kommen. Allerdings sind deren Haltbarkeitsgrenzen oft überschritten. Das hat in einigen Fällen die Folge, dass die Gläser durch Korrosion angegriffen sein können und nur noch bedingt brauchbar sind.

Gruß
Harald
Beste Grüße
Harald

Rene

My experience is that cheap stock always has to be cleaned before use. And old stock generally as well, even if it appeared clean 2 years ago. Simply dump them in alcohol, or in bleach after use. For the money it is worthwile to get object glasses with ground or rounded edges.

Best wishes, René