200. Geburtstag Carl Zeiss in Jena am 11.09.2016

Begonnen von Dr. Timo Mappes, September 09, 2016, 22:19:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Timo Mappes

Liebe Leser,

ein recht kurzfristiger Hinweis, doch da ich hier bisher keinen Thread dazu gelesen habe und das Wochenende sehr sonnig werden soll möchte ich Sie alle auf eine sicher lohnenswerte Ausflugsmöglichkeit hinweisen: In Jena wird der 200. Geburtstag von Carl Zeiss gefeiert - es beteiligen sich neben dem Unternehmen ZEISS die Stadt, die Universität, zahlreiche außeruniversitäre Forschungsinstitute, verschiedene Museen und weitere öffentliche Einrichtungen:

http://www.zeiss.de/corporate/de_de/ueber-zeiss/aktuelles/2016/carl-zeiss-tag-2016-in-jena.html

Beste Grüße
Timo Mappes
Prof. Dr.-Ing. Timo Mappes
Deutsches Optisches Museum
Carl-Zeiss-Platz 12
07743 Jena

*************************
privat:
Museum Optischer Instrumente
www.musoptin.com

Die erste vollillustrierte deutschsprachige Seite zur Geschichte der Mikroskope für die Wissenschaft im 19. & frühen 20. Jahrhundert

the_playstation

Hallo Timo.

Zwei bis 4 Wochen vorher wäre natürlich besser gewesen. So kurzfristig ... wird das wohl nichts.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.