Autor Thema: Foto des Monats - August 2016  (Gelesen 4274 mal)

Florian Stellmacher

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 2891
Foto des Monats - August 2016
« am: September 10, 2016, 14:30:09 Nachmittag »
Liebe Foristinnen und Foristen,

im August haben wir ein Foto von Christian zum Foto des Monats gekürt. Es handelt sich um diese Wasserkäferlarve:



Christian schreibt hierzu:
Zitat
Aufgenommen wurde das Foto mit einer an einem Olympus BHT adaptierten EOS 500D. Als Objektiv kam das SPlan 4 zum Einsatz und mit einem NFK 2.5  wurde auf den Chip projiziert. Die Aufnahmen erfolgten mit (schwach) polarisiertem Licht und ca. 70 Aufnahmen (so genau weiß ich das aber nicht mehr) wurden dann mit Picolay gestackt. Nachbearbeitung erfolgte dann noch im Photoshop.

Wer gratulieren möchte, kann dies gerne im Originalthread tun: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=26562.0

Auch von den Moderatoren einen herzlichen Glückwunsch!

Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 40 (DL, Pol, AL-Fluoreszenz)
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Leitz Orthoplan (DL, DF, Pol, AL-Fluoreszenz)
Zeiss Phomi I - III (DL, DL-DIK, Phako, AL-Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)