Treffen des Arbeitkreises Mikroskopie Rhein/Main/Neckar am 7. Oktober

Begonnen von Detlef Kramer, September 24, 2016, 22:18:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Kramer

Hallo Mikroskopiker im Umkreis von Darmstadt,

ein wenig spät und der Inchenör hat mich erinnert: wir treffen uns tatsächlich am Freitag, 7. Oktober, ab 14.00 Uhr am gewohnten Ort an der TU Darmstadt. Es wird interessanten Diskussionsstoff geben. Für Erstteilnehmer: jeder ist willkommen, Anmeldung nicht erforderlich (aber durchaus willkommen). Wir treffen uns auf dem Campus Botanischer Garten der TU im Bw B2 03 Raum 148. Mikroskope sind vorhanden.

Herzliche Grüße
Detlef Kramer
Dr. Detlef Kramer, gerne per DU

Vorstellung: Hier klicken

RainerTeubner

#1
Hallo,

ich werde zu unserem Treffen in DA in AFE (Brennspiritus, Formalin-Lösung und Eisessig) fixierte Proben bon Blättern und Stengeln von Eukalyptus globulus mitbringen.
Wer möchte, kann sich gerne Proben mitnehmen, das Material läßt sich recht gut schneiden.

Viele Grüße

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

Wutsdorff Peter

Guten  Morgen Rainer,
das interessiert mich, dann kann ich Dir beim Präparieren über die Schulter schauen.

Hoffentlich kann ich kommen, und es kommt nicht ein Arzttermin dazwischen.

Gruß vom Inschenör

Wutsdorff Peter

#3
Guten Abend Rainer,
auf diesem Wege möchte ich mich  bei Dir für die Unterrichtsstunde in Sachen Präparieren bedanken.

Ein schönes Wochenende

Auch Dir Detlef Dank für die Gastfreundschaft

                  Insch Peter

Wutsdorff Peter

Grüß Euch Detlef und Rainer,
leider kann ich am Fr. d. 2.12 nicht nach DA kommen.
Da meine Tochter und Schwiegersohn beide verreisen, müssen wir die Enkelchen in TÜ hüten.
Also dann bis Februar, (w.i.d.n.l.)

Gruß  Inschpeter