Hauptmenü

Kamera

Begonnen von Wutsdorff Peter, September 29, 2016, 17:58:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wutsdorff Peter

Guten Abend Peter V,
kann ich mit dieser Kamera auch durch den Fototubus  meines Trinos arbeiten?
Die mech Adaption durch entsprechende Ringe ist für meine kl.  Werkstatt kein Proplem.

Gruß vom Inschenör Peter

Wutsdorff Peter

Guten Tag Peter V,
wird mir Heike dann die Kamera schicken?
Wie ist der Stand?
Gruß Peter

Peter V.

Lieber Peter,

ja, ich vermute schon, aber ein wenig Geduld musst Du schon haben. Sie ist ja noch nicht einmal bei Heike angekommen und sie möchte sie sicher auch ein paar Tage ausprobieren.

Wenn Du ungeuldig bist: Kauf sie doch bei Uzman. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht, auch bei "nur" Nichtgefallen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

rheinweib

Ommmmm.........
Ja, in Geduld übe ich mich grade, nicht so einfach, wenn man auf etwas gespannt ist.
Das Tempo von den "Götterboten" ist ja bekannt. Die sollten ihre Weinbergtransportschnecken
mal gegen stromlinienförmige Rennschnecken austauschen. Da wäre ich ja mit meinem
Roller schneller im Pott gewesen.

Habe seit zwei Tagen selbst auferlegtes Hausarrest, einkaufen, kurz vor Ladenschluss. Ich kenne
mein Glück....10 Minuten Aldi und genau dann kommt der Götterbote.
Lieber Peter, hast Du vielleicht ne Trackingnummer bekommen?

wartender Gruß
Heike (ist ja erst 15:54, kann ja noch kommen......ich hab Hunger)



Peter V.

#19
Liebe Heike,

ab zu Aldi!

Schau mal hier:

Zitat04.10.2016    16:29:28    Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Essen.
04.10.2016    14:32:42    Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
30.09.2016    15:29:14    Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Wow! In 5 Tagen bis ins Verteilzentrum Essen. Das dürften von hier so ungefähr 5 - 10 km sein. Das nenne ich mal eine Glanzleistung moderner Logistik. Schafft das vielleicht tatsächlich sogar eine Schnecke in 5 Tagen?

Fassungslose Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

rheinweib

Hallo Peter,
nein, da ist die Fa. H.....s dann doch etwas schneller (aber nur etwas)
Eine Weinbergschnecke schafft 3Meter pro Stunde, das mal 24 und mal 5 = 360Meter  ;D

highspeedgrüße
Heike

Wutsdorff Peter

Hallo Heike,
ich habe  Peters Rat befolgt und soeben bei Uzmann gekauft.
Also nicht an mich schicken
Viel Erfolg wünscht

      Insch Peter

rheinweib

Alles klar, Insch. Peter

rheinweib

#23
Hallo,
hier ein erster Versuch, Fruchtfliegenkopf (zwei Kacheln) Nikon E 10/0,25 160/- am Zeiss Epimic,
beleuchtet mit einem Eigenbau-Power-LED-Ringlicht.
Gar nicht mal übel...für ne 5MP-Cam. Beim filmen kommen aber schnell mal 1000-1500 Frames
zusammen, und die Stapelei zieht sich wie Kaugummi. Über die Qualität von dem kleinen Ding
staune ich dennoch.
Morgen gehe ich mal ans Standard und mikroskopiere "normal"  ;D





LG
Heike

Wutsdorff Peter

Guten Abend Heike,
heute habe ich auch die Kamera bekommen und mit Standaufnahmen und einem Film herumgespielt.
Mir gefällt sie auch.
Deine gestapelte Aufnahme ist super.
Wie macht man das?
Filmst Du?  Man muß wohl ganz vorsichtig in sehr kleinen Schritten durchfokussieren?
Wie kommt man dann an die einzelnen Bilder, die dann als Eingabe in das Stackingprogramm dienen?
Welches Stackingprogramm benutzt Du?
Du siehst, ich schütte Dich mit Fragen zu, übe also Nachsicht mit einem älteren Herren.

        Gruß  Inschpeter

rheinweib

Hallo Peter,
ja, ich filme, das mache ich seit einiger Zeit auch mit der DSLR.
Die Frames aus der Videodatei wandele ich mit dem Gratistool "free Video to jpg"
in jpg´s um und dann kommt das ganze ins Helicon Focus.
Bei dem Tool ist es wichtig, bei Frames "alle" anzuklicken. Beim filmen drehe
ich langsam und gleichmäßig am Grobtrieb. Mit der Zeit kriegt man das Drehtempo
raus, zu langsam gekurbelt, erzeugt nur unnötig viele Frames/jpgs, zu schnell gedreht,
hat man Schärfelücken.
Im Prinzip ist die Technik ganz einfach, filmen, umwandeln in jpg und dann stacken.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen, wenn nicht, einfach weiterlöchern  ;D

LG
Heike

Wutsdorff Peter

Guten Morgen Heike,
da ich gerne etwas handfestes habe, versuchte ich mir das Manual auszudrucken.
Mein Drucker hat sich mehrfach verschluckt und ist schlußendlich nur bis S 29 gekommen.
Ich habe dann festgestellt, daß es insgesamt 188 !! S. sind.
Zu so einem umfangreichen Manual sollte man eine Kurzfassung machen, wenn möglich auch in Deutsch. Mein Englisch war noch nie sehr gut.
Ich werde mir notgedrungen nun alles am Bildschirm zu Gemüte führen.
Mit dem Weißabgleich habe ich noch Schwirigkeiten. Der Hintergrund bei Leeraufnahmen ist recht bunt.
Wenn ich konkrete Fragen habe, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden.
Teile mir doch bitte  Deine Tel.No. per PN mit. Mit dem Programm "teamviewer" geht das dann sehr schnell.
Ist "helicon Focus" ein stacking - Programm?
Gruß   Inschpeter

Wutsdorff Peter

Ja, liebe Heike,
ich habe mir das Manual in einem Copyshop sw ausdrucken lassen.
Beim Blättern habe ich gesehen, daß auch eine Stacking-Möglichkeit besteht. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ich kämpfe noch mit den Farben. Auf einen OT habe ich mit feinem Filzstift Striche in RGB gemalt. Wenn ich alles auf Voreinstellung setze, ist der Hintergrund gelb, was auch etwa meiner gelblichen Mikrosk-Beleuchtung entspricht.  Dann habe ich mit LEDs beleuchtet: Hintergrund ebenfalls hellgelb.
Der Weißabgleich ist ausgeführt. Dann etwas besser. Mit den Farbeinstellungen optimiert: Hintergrund ist dann weiß.
Dann Präparat betrachtet: Farben werde nicht richtig wiedergegeben. Habe auch mit der Helligkeit der Mikrosk.-beleuchtung gespielt.
Bringt etwas.
Auf Deinem Bild ist der Hintergrund auch nicht weiß.
Von Uzmann wurde mir ein Experte, Herr Others, genannt. Er ist Di, Mi, Fr von 110.30 - 13:00 erreichbar.
Vielleicht kann er mir  helfen und mit "Teamviewer" auf meinem PC arbeiten.
Ich käpfe also weiter.

Gruß vom Inschpeter

Bilder folgen extra

Wutsdorff Peter

Bilder:

Filz RGB alles auf Voreinstellg. Mikrobeleuchtg.

   


  Mikrosk. Beleuchtg. RGB optimiert 
         

Filz RGB LED-Beleuchtg. optimiert
       

Mit optimierten Einstellg. Präp. unter Mikr. beleuchtg-