Unbekanntes Tümpelobjekt aus Microscopia

Begonnen von Klaus Herrmann, Oktober 03, 2016, 00:26:33 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Herrmann

Hallo Rainer F.

ZitatHallo Klaus H.,
Du bist ja (vermutlich) auch Mitglied!  Lächelnd Grinsend

tut mir Leid, aber ich muss deine Vermutung bestätigen! ;D

Wobei nach meinem Empfinden die Mitgliedschaft in Microscopia nicht ehrenrührig ist! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Carlos

Hallo Klaus H.,
ZitatWobei nach meinem Empfinden die Mitgliedschaft in Microscopia nicht ehrenrührig ist!
Nein, nein das nicht, aber man muss französisch können. Sonst gibt es wenig Sinn, sich dort anzumelden.
Mit freundlichem Gruß
Carl, Karl, Wilhelm, Rainer F. (Deshalb seit langem "Carlos") ;)

ruhop

Hallo miteinander.

Ich kann kein französisch, dafür aber ein bißchen Planktologie. Daher sage ich mal:

Das Bild zeigt die Apikalansicht von einem Panzer des Phyllopoden Bosmina longirostris.

Schönen Tag noch

Holger

Klaus Herrmann

Hallo Holger,

das ist ja toll! Das hat ein Franzose auch vermutet!
Ich hätte auf Klammerhäckchen einer Klette getippt. Ich werde das mal im Microscopia verkünden.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo,

jetzt habe ich auch herausgefunden woran es lag: die Website ist www.mik-mag.fr dann intern auf Forum Microscopia-->Club Microscopia--> Observations --> A Déterminer und da der erste Beitrag

Warum man www.Forum-microscopia.com nicht direkt erreichen kann weiß ich nicht.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

wilfried48

Lieber Klaus,

auch das endigt bei mir mit:

Désolé, nous n'avons pas pu trouver cela !  ;D

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Carlos

Hallo Wilfried,
Der "neue" Link funktioniert bei mir auch nicht.
Hallo Klaus,
Zitat... das ist doch kein Geheimbund.
Vielleicht doch, und Du bis Mitglied und hast es nicht gemerkt! ;)
Gruß Carlos (oder Klaus, lieber C. K. W. Rainer F.? :D)

Klaus Herrmann

Also jetz bin ich aber von den Socken:

www.mik-mag.fr

Mit dieser Adresse komme ich auch am Laptop meiner Frau rein. Wieso soll das bei euch nicht gehen?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Carlos

Hallo Klaus,
Kann es sein, dass Dein "Zugangsschlüssel" auch auf dem Rechner Deiner Frau abgelegt ist und automatisch aktiviert wird? (Weil Du den Rechner mal für den Zugang zum Forum genutzt hast?)
Gruß Carlos

Klaus Herrmann

Nein ich habe meinen Rechner und sie ihren, der Zugangsschlüssel kann doch gar nicht nötig sein, wie soll denn ein normaler Gast, der da mal reinschauen will sonst rinkommen.
Oliver hat es doch auch geschafft??? O L I V E RRRR hilf!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Carlos

Hallo Klaus,
ZitatOliver hat es doch auch geschafft??? O L I V E RRRR hilf!
Ja natürlich, der hat sich ja auch angemeldet!
War das alles nur eine verdeckte "Anwerbe" für das französische Forum? ;)
Mit freundlichem gruß Carlos

liftboy

Hallo Klaus,

auch bei mir das gleiche wie bei Wilfried; und mein Französisch reicht auch nuch für "Wang rusch und peng blang" :-)

Viele Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

wilfried48

Lieber Klaus,

man kommt ja rein und kann viele andere Beiträge sehen.

Nur eben nicht die unter: A DETERMINER

und Oliver hat sich doch angemeldet um rein zu kommen.

viel Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Klaus Herrmann

Hallo Carlos,

ZitatWar das alles nur eine verdeckte "Anwerbe" für das französische Forum?
Jetzt wo du mich erwischt hast kann ich es ja auch gleich gestehen: eine Kiste Dom Perignon pro neuem Mitglied bekomme ich!

@ Wilfried: das ist mir völlig unbegreiflich, wenn man bis "Observations" kommt ---- gerade habe ich es nochmal versucht, bevor ich was behaupte. Tatsächlich kommt man nur in "à déterminer" nicht rein in die anderen Rubriken komme ich auch am fremden Rechner rein. Ich werde mal fragen warum das nicht zugänglich ist.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken