Mikrobenjäger - Vorsicht vor Betrug

Begonnen von Mikroman, Oktober 04, 2016, 09:32:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikroman

Moin allemiteinander,

ich möchte wetten, dass die Anzeige schon einige Mitglieder ins Visier genommen haben: http://www.markt.de/medizinische+geraete/steindorff+berlin+stereomikroskop/absIndex,2/rView,list/recordId,74170053/userId,2503372/expose.htm

Die Antwort auf einen Abhol-/Besichtigungstermin ist dann wie folgt:

"Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse. Ja -die Mikroskop ist noch verfügbar. Der Preis beträgt 1.000,- €. Das Mikroskop ist in perfektem Zustand, optische und mechanische mich. Bitte antworten Sie Ihre E-Mail-Adresse mehr zu diskutieren."

Bei all diesen Betrügeranzeigen ist auffällig, dass die Kommunikation nicht über Markt.de etc. abgewickelt werden soll, sondern über die (normalerweise nicht sichtbare) Original-E-Mailadresse, womit dann für das Anzeigeportal nicht mehr nachvollziehbar wird, z.B. wie oft der Gegenstand "verkauft" wird. Was noch (etwas) verdächtig ist: der phantastisch "perfekte" Erhaltungszustand.

Also ich hoffe, dass noch niemand dem Betrüger Geld in den Rachen geschmissen hat.

Gruß
Peter

Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

ortholux

Sehr verdächtig auch die "Ähnlichkeit" der Bilder in diesem Angebot, das im August versteigert wurde.

http://www.ebay.de/itm/Mikroskop-Stereomikroskop-STEINDORFF-Berlin-/262559937128

Obacht!
Wolfgang

Peter V.

#2
Hallo,

ach, ich versuch das einfach mal. Wenn ich einen Tausender in den Sand setze, macht das nichts. Ich bekomme ja bald von Ernest Groth aus Houston Texas (das ist der Anwalt eines kürzlich verstorbenen reichen Amerikaners ohne Erben) 40% von 7.6 Mio. EUR, wenn ich ihm dabei helfe, das Erbe zu sichern. Ich muss mich nur als Erbe ausgeben. Ich bekomme dann 40%, der Anwalt 40% und 20% werden gemeinnützig gespendet. Das alles geht total problemlos, hat er mir heute in einem Fax versprochen. Ich muss ihn nur gleich unter seiner privaten Nummer anrufen oder ihm eine Mail schreiben. Deshlab habe ich jetzt auch keine Zeit...ich freue mich schon auf die Millionen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Henkel

Zitat von: Peter V. in Oktober 04, 2016, 11:20:36 VORMITTAG
Hallo,

ach, ich versuch das einfach mal. Wenn ich einen Tausender in den Sand setze, macht das nichts....ich freue mich schon auf die Millionen.

Herzliche Grüße
Peter

Das Leben als Millionär will aber erst gelernt sein. Kein echter M. gibt auch nur einen einzigen Cent für ein zweifelhaftes Mikroskopangebot aus!
Für M's mache ich eine Sonderausgabe der Mikrofibel in Kalbsledereinband, auf Wunsch auch mit Goldschnitt. Alles zum Sonderpreis!

KH

Mikroman

#4
Hallo,
auf Anfrage hat er noch einmal zurückgeschrieben, der Gute:

"Im Moment bin ich nicht in Deutschland. Antwort Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir können mehr diskutieren."

Jetzt kommt Mr. Erfindungsreich wieder in die alten Gleise zurück.

Gruß
Peter

p.s. Und paßt auf Eure Kohlen auf (bald ist Winter)

p.p.s. Die Anzeige wurde von Markt.de entfernt
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Bob

Zitat von: Peter V. in Oktober 04, 2016, 11:20:36 VORMITTAG
Ich bekomme ja bald von Ernest Groth aus Houston Texas (das ist der Anwalt eines kürzlich verstorbenen reichen Amerikaners ohne Erben) 40% von 7.6 Mio. EUR....

So einen Anruf hat meine Oma mal von einem Anwalt aus Chile bekommen, es ging allerdings nicht gleich um Millionen. Ihr werdet es nicht glauben, aber so unglaubwürdig und unwahrscheinlich das ganz aussah: Das Erbe war echt. So kanns auch gehen.

Also Peter, Herr Groth dürfte bald aus den Feder sein, dann gleich anrufen! ;D

Viele Grüße,

Bob

Peter V.

#6
Hallo Bob,

ach, ich weiß nicht.....Millionär ist vielleicht doch nicht so toll. Da hat man ja gar keinen Drang mehr, nach gebrauchten Mikroskopen Ausschau zu halten.
Außerdem finde ich, dass man für sein Geld auch arbeiten sollte. Da liebe ich es doch bescheidener und suche mir erst einmal einen Nebennjob, mit dem ich pro Woche 2000 EUR verdiene und nur 1 Stunde pro Tag arbeiten und auch nichts können muss. Schließlich  schlummern solche Jobangebote haufenweise in meinem Mailpostfach.

Also, falls jemand von Euch mag....Der Name ist ja scheinbar beliebig und auch der Nachname des verblichenen Amerikaners scheint recht variablel zu sein.  ;) Schlagt also zu!  



Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

Lieber Peter, du brauchst dir keine Gedanken machen. Weil du so lange gezögert hast, habe ich das Erbe jetzt angetreten.

Die nötigen Auslagen des Anwalts habe ich schon beglichen 7395,76 € sind ja ein Klaks gegen das was ich demnächst bekomme.
Wenn du dich an den Auslagen mit 25% beteiligst, dann bekommst du von mir die Hälfte des Erbes, was an mich ausgezahlt wird. Allerdings wäre es wichtig, dass du diese Woche noch überweist. Am Besten mit Western Union. Geb dir noch die Kontodaten, wenn du einverstanden bist!
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Hugo Halfmann

Hallo Spamgeschädigte,

hat sich eigentlich noch niemand den Schw*nz verlängern lassen? Würde ich jede Offerte dieser Art in Anspruch nehmen, von hier bis Meppen wär´ nix...ach, lassen wir das :-\ :-\
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Peter V.

Hallo Hugo,

das brauchst Du gar nicht, wenn Du auf das Angebot von Ernest von Ernest Groth eingehst. Dann bist Du steinreich und Geld macht ja bekanntermaßen sexy!  ;)

Ach ja, weißt Du zufällig, wie ich die Millionen von Ernest Groth versteuern muss  ???

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.