Historische Präparate-Auszüge aus der Sigmund Sammlung

Begonnen von HDD, Oktober 06, 2016, 08:00:15 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HDD

Liebe Foristen

Seit einiger Zeit habe ich auf meiner Webseite einen umfangreichen Bildbericht über die Sigmund Sammlung aufbereitet. Durch die eingestellten Bilder und Recherchen habe ich Kontakt zu einem Studiendirektor bekommen, der ein Buch über die Sigmund Sammlung geschrieben hat.

Auf seiner Webseite stellt er ein paar absolut perfekte, zoombare Aufnahem vor, die mit einem professionellen Scanning-Mikroskop gemacht wurden. Das sollten sich Liebhaber historischer Präparate unbedingt mal anschauen.

Hier der Link zu dem kompletten Bericht auf meiner Webseite. Ganz unten die Daten und Links zum Buch und der Sigmund-Webseite, auf der die Zoom-Aufnahmen vorgestellt werden.

http://hdds-mikrowelten.de/Pflanzen%20und%20Stiele/Historische%20Pr%C3%A4parate.html?draft=true


Viele Grüße an Alle

Horst-Dieter




Peter V.

Hallo Horst-Dieter,

stelle ich mich zu blöd an? Ich finde auf den von Dir verlinkten Seiten leider keine zoombaren Aufnahmen. Wo sind die denn?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

HDD

#2
Hallo Peter

Die Aufnahmen sind auf der Webseite des Buchautors. Der Link zum Buch und zur Webseite mit den Bildern und allen weiteren Informationen befindet auf meiner Webseite ganz unten.

ZitatGanz unten die Daten und Links zum Buch und der Sigmund-Webseite, auf der die Zoom-Aufnahmen vorgestellt werden.

Herzliche Grüße
Horst-Dieter

Edit: Auf den "zauberhaften Mikrowelten" in der Kopfleiste MIKROWELT anklicken.  ;)

Piper

Hallo,

der Link www.zauberhafte-mikrowelt.de funktioniert offenbar momentan nicht.
Man kann aber ein zoombares Bildbeispiel (Mausembryo) hier finden:

http://imaging.precipoint.de/Mausl%C3%A4ngsschnitt/Viewer.html

Entweder auf die virtuellen Plus- und Minus-Tasten mit der Maus clicken (links oben),
oder einfach mit dem linkem Mauszeiger in das Präparat gehen, dann mit dem Mausrad die Vergrößerung stufenlos (!) variieren und mit gedrückter linker Maustaste das Objekt durchmustern.

Viel Spaß dabei:  :-)

Jörg


liftboy

Hallo Jörg,

bei mir hats gelaufen.
Man muss nur Java freigeben und anschließend silverlight erlauben.

Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Piper

Hallo Wolfgang,

Du hast natürlich Recht. Es wird sogar beim Besuch der Webseite angezeigt, dass man Silverlight installieren soll (mit Download-Link). Gestern Abend war es aber so, dass ich die URL als solche nicht aufrufen konnte, weil keine Verbindung zum Server herstellbar war. Andere Webseiten waren hingegen einwandfrei erreichbar. Es kann sich daher m.E. nur um eine vorübergehende Störung desjenigen Servers gehandelt haben, auf dem die Webseite von Herrn Terstegge hinterlegt ist. Diese Störung ist heute offenbar schon wieder behoben.

Herzliche Grüße

Jörg Piper