Leica MZ FLIII mit Zubehör - aber bitte nicht kaufen

Begonnen von Mikroman, November 08, 2016, 10:03:22 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikroman

Moin,

schaut doch mal hier: http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/sonstiges-in-wellness-beauty-gesundheit/leica-mz-fliii-fluo-iii-fluoreszenz/a/100885047/?search=c2VhcmNoPVNFQVJDSF9JRF9CQVBfQUxMJnZlcnRpY2FsPTUma2V5d29yZD1taWtyb3Nrb3A%253D

Der Anzeigetext ist - bis auf die inkorrekte Verwendung des Dativs - lesbar. Als ich auf die Annonce antwortete, kam folgende Antwort:

Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse, der Angebot steht noch! Die Gerät ist sehr gut erhalten und voll funktionsfähig, sofort einsatzbereit!
Da ich vor Kurzem nach Italien umgezogen bin, habe ich die Gerät hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 1700,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
Wegen meines Umzuges nach Italien bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Ana


Schade, dass ich um den persönlichen Empfang herumkomme. Und urkomisch der letzte Satz: "Und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme."
Die klassischen Betrugsmerkmale sind sehr schön zu erkennen:

1) Der Anbieter ist "brandneu" dabei, hat noch nie vorher eine Annonce geschaltet
2) Der Artikel befindet sich im Ausland; derzeit ist Italien der Favorit
3) "Gespart" wird am Versand, um das Scheinangebot noch attraktiver zu machen
4) Die Sprache verrät einen Anbieter mit Migrationshintergrund (hoffentlich politisch korrekt genug)
5) Es wird ein (Pseudo) Treuhandservice angeboten

Also bitte nicht draufreinfallen  ;D
Gruß
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

the_playstation

Hallo Peter.

Und diesem höchst seriösen, redlichen, aufmerksamen, netten, zuvorkommenden, vertrauenswürdigen Angebot traust Du nicht? ;) ;D

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Herrmann

Hallo Peters, das hatte ich doch schon auf dem Schirm. Ich hatte mitgeboten und leider den Endpunkt verschlafen. Da hätte ich auch 5000.- bezahlt. Aber schön, dass es jetzt wieder zu haben ist, werde ich mich mal gleich dahinter klemmen! ;D ;D ;D

http://www.ebay.de/itm/Leica-MZ-FLIII-FLUO-III-Fluoreszenz-Stereomikroskop-/401203540225?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=yMWSd9py23mt2XbjXqK3KvRpFPk%253D&orig_cvip=true&rt=nc
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Mikroman

Vor allem: es kostet jetzt weniger als die Hälfte ..... hier hat jemand voll auf Alzheimer gesetzt frei nach dem Motto: die Mikrobenjäger sind sowieso "verkalkt"
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Peter V.

Ha!

Zitat von: Mikroman in November 08, 2016, 15:02:52 NACHMITTAGS
Vor allem: es kostet jetzt weniger als die Hälfte ..... hier hat jemand voll auf Alzheimer gesetzt frei nach dem Motto: die Mikrobenjäger sind sowieso "verkalkt"

Da hat er aber die Rechnung ohne unseren Klaus gemacht!

Herzliche Grüße
Peter

PS: Habe das Angebot als Betrugsversuch gemeldet. Mal sehen, wie lange es bis zur Löschung dauert.
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

...schon weg!

Wenn man diese Angebote bei Markt, Ebay Kleinanzeigen, Kalado, Quoka und So. meldet, sind sie eigentlich ziemlich schnell gelöscht.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.