Zeiss Miniatur-Mikroskop in 3D-Druck

Begonnen von wilfried48, November 15, 2016, 12:07:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wilfried48

Hallo,

die Fa. Nanoscribe hat mit ihrem Laser- 3D Drucker zum 200. Geburtstag von Carl Zeiss das berühmte Abbe-Mikroskop von 1871 in einer Grösse
von 2mm Gesamthöhe nachgedruckt:

http://www.nanoscribe.de/files/8614/7818/0919/Nanoscribe_Zeiss_Microscope_2016.jpg

aber ich finde in punkto Makrofotografie könnten sie von unseren Starfotografen hier im forum durchaus noch etwas lernen.

viel Spass beim Anschauen
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Klaus Herrmann

Toll Wilfried! Ist das ein Unikat oder gibt es das jetzt als Dreingabe wenn man ein Axiophot kauft?
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

wilfried48

Hallo Klaus,

ich denke, dass du das eher als Werbegeschenk bekommt wenn du Interesse am Kauf eines Systems bei nanoscribe zeigst:

http://www.nanoscribe.de/de/produkte/photonic-professional-gt/

Immerhin ist ein Zeiss Umkehrmikroskop Bestandteil des Systems und Zeiss hat wohl auch Investmentkapital in der Firma stecken.

Du kannst dir das System ja mal vorführen lassen. Der Firmensitz ist ja nur ein ein Katzensprung von dir entfernt.

viele Grüsse
Wilfried

vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0