Treffen der Mikrogruppe Hamburg im Januar 2017:

Begonnen von the_playstation, Januar 02, 2017, 13:14:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the_playstation

Hallo.

Auch im neuen Jahr im Januar gibt es 2x Mikrotermine:

Die Mikrogruppe trifft sich am
Sa. 21.01.17, 15:00 , Matthias Burba (Hamburg), Feder- Aufbau, Funktionen , Artbestimmung, Wie kommt Hirschfleisch in eine Flugzeugturbine?
Zum Vortrag gibt es wie immer einen Praxisteil mit der Untersuchung von Federn.

Die Palaeogruppe trifft sich am
16.01.2017 um 18:00 Uhr; Offener Arbeitsabend, Durchsicht von Proben

Die Planktongruppe wurde leider von Frau Pieper nach über 17 Jahren aufgelöst. Eventuell werde ich ab März Plankton-Termine anbieten. Ich persönlich finde es sehr schade, kann aber die Entscheidung von Frau Pieper verstehen.


Treffpunkt ist das ZSU (zwischen dem Elbeeinkaufszentrum und dem Botanischen Garten).
Genaue Adresse:
Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung ( ZSU )
Hemmingstedter Weg 142
22609 Hamburg


Siehe auch: http://www.mikrohamburg.de

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

the_playstation

Hallo.

Am kommenden Samstag beschäftigen wir uns mit dem Feinbau der Vogelfeder. Wir untersuchen Federn mit dem Bino, ergänzt werden diese praktischen Übungen durch REM-Aufnahmen, die extra für diese Veranstaltung angefertigt wurden.

Dann wird es spannend, denn Artbestimmung mit Hilfe von Federn ist ein wichtiges Hilfsmittel zur Aufklärung von Flugzeugunfällen durch Vogelschlag - Herr Burba wird hier seine Erfahrungen einbringen!

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.