Stereo-Bilder und -Filme mit dem Stereo-Mikroskop

Begonnen von Carlos, Januar 07, 2017, 14:37:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carlos

Hallo Rolf,
Mit Wolfgangs "Anleitung" und etwas Übung gehen jetzt alle Deine Bilder. Schon faszinierend. Danke für Deine Mühe!
Gruß Carlos

Stuessi

#31
Hallo liebe Stereofreunde,

inzwischen habe ich festgestellt, dass die besten Stereofotos mit meinem Wild M7 Stereomikroskop gelingen mit der 0,5x Vorsatzlinse, da der Blickwinkel dann kleiner ist. Außerdem ist die Schärfentiefe größer.

Diese Bilder entstanden mit dieser Vorsatzlinse bei den Einstellungen 3,1x, 2,0x, 1,0x und 0,6x.












Kreuzblick:






















Viel Vergnügen beim Betrachten
Rolf

Anhang:

Blick auf einen schönen Analog-Digital Konverter aus dem Anfang der 80-Jahre.

ADC-HX12BGC