Hauptmenü

kleines Rätsel-gelöst!

Begonnen von Bernhard Lebeda, Januar 08, 2017, 18:23:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Lebeda

Hallo liebe Mikroskopiker

etwas was ein Mikroskopiker schon oft angeschaut hat. Erkennt er auch bei höherer Vergrößerung, was ich hier abgelichtet habe?




Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Carlos

Hallo Bernhard,
Zitatkleines Rätsel
???
Für mich nicht!
Ich hab keine Ahnung, ohne einen kleinen Wink komme ich da nicht weiter. Andere offensichtlich auch nicht.
Ich rate mal, Außenhaut eines "Würmchens"?
Gruß Carlos


the_playstation

Hallo Bernhard.

Ich würde mich auf die Häärchen neben dem eigentlichen Objekt unten links konzentrieren.

Sehen mir wie Pflanzenhaare aus.

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Klaus Wagner

Hallo Bernhard,

wenn es nicht zylinderförmig aussehen würde, würde ich auf die Unterseite eines Farns tippen.

Oder mikrochirugisch: Mir hat man letztes Jahr einen Teil einer mit einem Aneurysma verunstalteten Arterie durch eine Vene ersetzt. Die beiden Nahtstellen könnten ähnlich aussehen. 50 Stiche auf jeder Seite...

Viele Grüße
Klaus

Bernhard Lebeda

Liebe Freunde

alles kalt. Da sieht man was hohe Vergrößerung anrichten kann.  ;D

Ich gehe auf etwa 100fach zurück, vielleicht macht es klick:



LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Päule Heck

Hallo Bernhard,
ich tippe auf einen Tausendfüßer....
Gutes Neues Jahr!
Herzliche Grüße
Päule

Bernhard Lebeda

Zitat von: Päule Heck in Januar 09, 2017, 15:59:38 NACHMITTAGS
Hallo Bernhard,
ich tippe auf einen Tausendfüßer....
Gutes Neues Jahr!
Herzliche Grüße
Päule

Hallo Päule

leider nein.

Dir auch ein gutes neues Jahr!

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Klaus Herrmann

Lieber Bernhard,

ist das der Schlauch, auf dem wir alle stehen? Haben alle Mikroskopiker schon drauf geschaut???
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

the_playstation

Hallo Bernhard.

Ein Samen?

Liebe Grüße Jorrit.
Die Realität wird bestimmt durch den Betrachter.

Bernhard Lebeda

Lieber Klaus, lieber Jorrit

man soll ja nicht pauschalisieren, aber ich denke das  "Heimatobjekt" dieses kleinen, aber feinen Details, hat jeder Mikroskopiker schon betrachtet. Das Detail selber vielleicht übersehen...

Bevor ich eine Übersichtsaufnahme zeige, gebe ich noch den Hinweis, daß wir uns hier in der Zoologie befinden.

Viel Spaß weiter beim raten

Viele Mikrogrüße

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

limno

Hallo,
etwas aus Leder mit Nähten?
Liebe Grüße
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

Bernhard Lebeda

Zitat von: limno in Januar 09, 2017, 16:48:33 NACHMITTAGS
Hallo,
etwas aus Leder mit Nähten?
Liebe Grüße
Heinrich


Leider nein.
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

limno

Nochmals hallo,
eine Assel oder eine sonstige wirbellose Kreatur?
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

Bernhard Lebeda

Zitat von: limno in Januar 09, 2017, 16:54:20 NACHMITTAGS
Nochmals hallo,
eine Assel oder eine sonstige wirbellose Kreatur?
Heinrich

Hallo Heinrich

mit der wirbellosen Kreatur bist Du schon mal in der richtigen Schublade. Ich sprach von "Detail", notabene!

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

limno

Hallo,
Dorsalansicht einer Larve, und die "Anhängsel" unten dienen der Fortbewegung?
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.