Hauptmenü

Zeiss Zeichenapparat

Begonnen von Mikrotom, Januar 13, 2017, 15:38:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikrotom

Wer kennt sich aus mit dem Zeiss Zeichenapparat 47 46 21 und schon damit gearbeitet? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Mikrotom

Klaus Herrmann

#1
Ich, siehe Email!

Edit: Korrektur meiner ist der 20 für Standard-Mikroskope. Der 21 dürfte für die Großgeräte Phomi/Universal sein. Arbeitsweise ist aber gleich.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Michael L.

Hallo Klaus,

warum Antwort im Verborgenen? Mich würde das auch interessieren.

Viele Grüße,

Michael

Klaus Herrmann

Hallo Michael,

weil du mich so freundlich gebeten hast:

ZitatBeim Arbeiten muss man wissen, dass man das Zeichenpapier gut beleuchten muss und dagegen die Helligkeit des Mikroskops ziemlich runterregeln muss, sonst sieht man die Spitze des Bleistifts nicht und auch nicht die Zeichnung.


Ich hoffe, es hilft! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

JB

Hallo Martin,

Den Zeichentubus "47 46 30" fuer Universal hatten Sie ja auch schon. http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=25554.0

Ist der "21" wieder anders? Ein Photo koennte vielleicht bei der Bestimmung helfen.

Beste Gruesse,

Jon