Wann gibt es eine Neuausgabe des "Streble/Krauter" Das Leben im Wassertropfen?

Begonnen von limno, Januar 15, 2017, 17:57:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

limno

Hallo Peter,
nein, an der Ausgabe von 2012 habe ich kein Interesse mehr, weil es ja bald (siehe oben) eine Neuausgabe geben wird. Trotzdem danke der Nachfrage.
Als "Schwarte" würde ich es nicht bezeichnen, denn ich finde es recht handlich Das Buch ist sozusagen mein "kleines Brevier". Wenn ich bestimme, dann greife ich zunächst zum "Streble/Krauter" und schaue unter den in Frage kommenden Taxa nach.Erst dann kommt die Spezialliteratur bzw. das Internet.
@Michael
Dieses "Bilderbuch" hat es bis in die Unibibliotheken geschafft, obgleich "Bilderbücher" bei Dozenten eher skeptisch beurteilt werden, weil eben  das  Artenspektrum lückenhaft bleibt und nur nach Augenschein zu bestimmen, etwas riskant ist. Kennst Du denn das neue Buch schon?? Und so ein bisschen bin ich schon gespannt, ob z.B. das "Dogma" aufgegeben wurde, dass Paramecien keine Cysten bilden, was eigentlch längst widerlegt ist, wenn auch die Cysten evtl. nicht sehr stabil sind.
Viele Mikrogrüße
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.