Hauptmenü

Leitz APO 40/0,95

Begonnen von Hans Wilhelm, Januar 15, 2017, 19:36:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans Wilhelm

Habe eine Frage an die Leitz Spezialisten,
habe für mein Ortholux ein Objetiv Leitz Apo 40/0,95  170/0,11-0,22 (mit einstellbarer Deckglasdicke)
erworben. Leider passt die Abgleichlänge nicht mit meinen Standartobjektiven zusammen.
Woran liegt das, und was kann man da machen?

Hans Wilhelm

Mikroman

Hallo Hans Wilhelm,

ich habe das Objektiv auch und bin höchst zufrieden damit. Mit 37 mm Abgleichläge paßt es natürlich nicht gut an einen Revolver, der mit 45mm AL Objektiven bestückt ist. Was Du brauchst, ist ein Adapter (original: Plezy von Leitz) oder einen von einem anderen Anbieter. Einfach mal bei Ebay googeln.

Gruß
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Hans Wilhelm

Hallo Peter,
vielen Dank für den Tipp, werde mir das Teil besorgen!

Viele Grüße!

Hans