Bruker Infrarotmikroskop A 590 - Tubus fehlt

Begonnen von Chemiker1, Januar 16, 2017, 18:36:20 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chemiker1

Liebe Mikroskopie-Gemeinde,

ich bin Besitzer des obigen Mikroskops samt IR-Spektrometer nur leider fehlt der passende Tubus. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus? Für den Tubus ist eine Ringschwalben-Aufnahme vorgesehen deren Durchmesser ca. 52 mm beträgt. Wo könnte ich einen passenden Tubus finden?

Vielen Dank vorab

wilfried48

Hallo,

ohne Bilder ist das schwierig. Ich hab mal kurz im Netz recherchiert und folgendes gefunden:
http://www.abo.fi/fakultet/en/Content/Document/document/34872

was suchst du nun genau ? Den Binoeinblick ?

Das sieht nach Nikon Optiphot aus und ist in ebay USA laufend erhältlich.

viele Grüsse
Wilfried
vorzugsweise per Du

Hobbymikroskope:
Zeiss Axiophot,  AL/DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Axiovert 35, DL/Ph/DIC/Epi-Fl
Zeiss Universal Pol,  AL/DL
Zeiss Stemi 2000 C
Nikon Labo-/Optiphot mit CF ELWD Objektiven

Sammlung Zeiss Mikroskope
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=107.0

Chemiker1

Guten Morgen und vielen Dank, Winfried.

Ja, es geht genau um den Binoeinblick. Ich bin Deinem Hinweis gefolgt und fündig geworden.

Nochmals herzlichen Dank