Hauptmenü

Frage zur EOS 650D

Begonnen von Peter V., Februar 07, 2017, 11:13:59 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

es gibt ja hier sicher einige Nutzer der EOS 650D.

Dazu zwei Fragen:

1) Kann man bei auf dem Mikroskop aufgesetzter Kamera in jeder Position (also Spiegelkasten zum Betrachter oder auch vom Betrachter abgewandt) den Schwenkmonitor jeweils so einstellen, dass man ein aufrechtes Bild bekommt?

2) ist es richtig, dass die Lupenfunktion im Live View zur Fokussierung über den Monitor per "Touch" bedient wird und man dazu nicht einen separaten Knopf am Kameragehäuse drücken muss wie bei den Vormodellen?

Ist nach Eurer Erfahrung eine gute Fokussierung am Kameramonitor ohne Anschluß an den PV möglich?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

A. Büschlen

Hallo Peter,

zu Punkt 1: Da ich an allen Zeiss Standard Mikroskopen einen 360 Grad drehbaren Tisch einsetze, ist für mich dieser Punkt nicht relevant.

zu Punkt 2: ich fotografiere mit der 650D und der 700D eben gerade weil sich diese Kameras über den Monitor per Touch steuern lassen.

Gruss Arnold Büschlen
Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.

Peter V.

Hallo Arnold,

lässt sich die 650D auch per Touch steuern? Unterscheiden sich 650 und 700 D ? Weil preislich zwischen einer neuen 700 D (wenn man sie sehr günstig bekommt) und einer gebrauchten 650 D keine Welten liegen...)

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die 650 D in gewissen Punkten besser sein soll.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

A. Büschlen

Hallo Peter,

zu Punkt 2: ich fotografiere mit der 650D und der 700D eben gerade weil sich diese Kameras über den Monitor per Touch steuern lassen.

Als Relais-Optik verwende ich das Canon 40mm Pankake und an einem Phomi III das SMC Pentax M 40mm.

Gruss Arnold
Schwerpunkt z.Z.:
- Laub- und Lebermoose.
- Ascomyceten als Bryoparasiten.
- Nikon Optiphot I mit HF, DIC.
- Nikon Microphot mit HF, Pol.
- Zeiss Standard Universal mit HF, Ph, Pol.
- Wild M3Z mit Ergotubus.
- Nikon SMZ-U Zoom 1:10 mit ED Plan Apo 1x.