Unbekanntes Insekt aus Christrosenblüte

Begonnen von KlausB, Februar 14, 2017, 11:57:48 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausB

Hallo,
bei der Untersuchung der Blüte einer Christrose ist das folgende Insekt daraus entschlüpft. Dieses habe ich in Alkohol überführt, und später in Euparal auf einem Objektträger mit Vertiefung eingeschlossen.

Kann mir jemand dazu Infos geben, um welche Art es sich hier handeln könnte, und wo ich dazu eventuell mehr Informationen finden kann





Danke und herzliche Grüße

Klaus
Zeiss Phomi III im Einsatz
Zeiss OPMI als Stereo

Web-Seite:
https://www.freizeit2012undmehr.com/

Herbert Dietrich

Hallo Klaus,

das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Blattlaus, nur welche?

Herzliche Grüße
Herbert

KlausB

Hallo Herbert,

danke für die Hilfe - viel weiter werde ich bei der Bestimmung wohl nicht kommen, aber das ist ja auch ok.

Viele Grüße

Klaus
Zeiss Phomi III im Einsatz
Zeiss OPMI als Stereo

Web-Seite:
https://www.freizeit2012undmehr.com/