Polariskope mit Geschichte(n)

Begonnen von olaf.med, März 04, 2017, 18:03:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Hallo Olaf

Mich fasziniert besonders das die Teile wieder zusammen gefunden haben, der Zufall bereitet schon unglaubliches!

Danke natürlich auch für diesen Beitrag, bingerade das 3. Mal durch und freue mich über den Zuwachs und neue Details die dabei Bewusst werden. Es ist sicher nicht der letzte Durchgang gewesen ...

Gespannte Grüsse

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

mikropit

Hallo Olaf,ganz toll wie Technik faszinieren kann. Kennst Du eigentlich das Wild M11 mit angebautem Polarisator.
VG Peter- mikropit
mikropit

olaf.med

Hallo Gerhard, Hallo Peter,

herzlichen Dank für euer Lob!

ZitatKennst Du eigentlich das Wild M11 mit angebautem Polarisator.

Nein, das kenne ich nicht. Was ist da Besonderes dran?

Herzliche GRüße,

Olaf

Gerne per Du!

Vorstellung: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=4757.0

... und hier der Link zu meinen Beschreibungen historischer mineralogischer Apparaturen:
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=34049.0

Dünnschliffbohrer

ZitatWas ist da Besonderes dran?

Das frage ich mich auch. Peter, meinst du vieleicht dieses hier? Weiss jemand, was das ist, und wofür? Und nein, ich hab´s nicht erstanden!
"Und Gott sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; und er schuf um ihn Laubmoose und Lebermoose und Flechten und ein Mikroskop!"
[aus: Kleeberg, Bernhard (2005): Theophysis, Ernst Haeckels Philosophie des Naturganzen,  S. 90]

güntherdorn

hallo "dünnschleifer" ohne vorname...
peter meint genau das. ich hab´s schon bei ihm gesehen, und wurde nicht so ganz schlau draus!
güntherdorn
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de