Foto des Monats - Januar 2017

Begonnen von Peter V., Februar 02, 2017, 23:02:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

obwohl diesen Monat sicher einige Bilder das Zeug zum Foto des Monats hatten (wir denken da beispielsweise an Geralds "Frostblasen" und Heikos Nickelfällungen) haben wir uns für dieses außergewöhnlich schöne Diatomeen- Bild von Michael entschieden (und hätten es fast übersehen, weil es ursprüglich in einem eher techniklastigen Beitrag regelrecht "versteckt" war  ;))

Die Plastizität und der "seidige" Glanz sind wirklich beeindruckende Effekte und auf jeden Fall eine sehr ungewöhnliche Darstellungsweise einer Diatomee.



Hier der Originalthread:

https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=27963.msg209522#msg209522

Herzliche Glückwunsch vom Admin-/Moderatorenteam!

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.