Autor Thema: Verkauf von zwei Mikroskopen und einer Kaltlichtquelle / Preis ?  (Gelesen 386 mal)

jkstar

  • Member
  • Beiträge: 1
Verkauf von zwei Mikroskopen und einer Kaltlichtquelle / Preis ?
« am: März 13, 2017, 17:29:29 Nachmittag »
Hallo,

ich habe die zwei abgebildeten Mikroskope mit Zubehör und einer Kaltlichtquelle ( denk mal das es eine ist, Lampen sind nicht dabei ).

Was kann man in etwa für das Komplettpaket nehmen ?

Hat hier im Forum jemand Interesse dran ?

Ich wohne bei Frankfurt a.M.

Wenn der Beitrag hier nicht richtig ist, bitte verschieben.

Anhänge, merke ich gerade, kann ich anscheinend nicht machen ???

Vielen Dank
+ Grüße
Julian


plaenerdd

  • Member
  • Beiträge: 1238
  • Dresdener (Exilmecklenburger)
Re: Verkauf von zwei Mikroskopen und einer Kaltlichtquelle / Preis ?
« Antwort #1 am: März 13, 2017, 21:16:06 Nachmittag »
Hallo Julian,
stelle Dich bitte bei "Mikroskopiker im Netz" vor, dann kannst Du auch an unserem MIkromarkt teilnehmen, aber so sehr gerne ist das hier nicht gesehen, wenn Leute sich nur zum Verkauf anmelden.
Bilder einfügen geht auch.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
CZJ: Nf mit Phv, Lg, Laboval, Ergaval-Pol
Lomo: MBS-10, Biolam
ROW: Kleinmikroskop C Umbau für Normobjektive

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 3522
    • Naturfoto-Zimmert
Hallo Julian

Gerd hat Dir ja schon geschrieben das eine Vorstellung erforderlich ist um im Mikromarkt verkaufen zu können.

Was Du hier allerdings nicht bekommen wirst ist eine Abschätzung eines Kaufpreises, das hat mehrere Gründe, einer ist als Beispiel das eine Abschätzung des Erhaltungszustandes natürlich nicht ins Blinde hinein erfolgen kann. Das erfordert eine genaue Überprüfung von einigen Funktionalitäten (Z.B. Gängigkeit Feintrieb, Grobtrieb, Tischtriebe, wie sauber ist der Strahlengang usw ...)

Was Du natürlich auch brauchst sind einige Bilder der Verkaufsobjekte die die unterschiedlichen Ansichten zeigen ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...