Dunkelfeld Aufrüstung Zeiss Standard KF2

Begonnen von h_frank, März 15, 2017, 15:46:09 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rhamvossen

Hallo,

ZitatBakterien und Parasiten im (noch) lebenden Blut beobachten

Eine Person mit Bakterien im  Blut liegt warscheinlich auf eine Intensivstation. Aber das willen die Heilpraktiker nicht verstehen. Beste Grüsse,

Rolf

Alfons Renz

Entschuldigung,

wenn ich hier nochmals gegen den Strich bürste:

Parasiten im Blut sind biologisch gesehen etwas VÖLLIG NORMALES! Zumindest bei den meisten Tieren. Die Situation im Menschen in Europa ist neu und künstlich. Wahrscheinlich gibt es weltweit mehr Wirte (auch Menschen) mit Parasiten im Blut als ohne.

Es lohnt sich daher durchaus, nach Parasiten zu schauen: Mikrofilarien, Trypanosomen, Plasmodien etc. findet man auch hierzulande in Vögeln, Reptilien und Wildtieren. Und Plasmodien im Menschen (Malaria-Erreger) gab es hier entlang der großen Flüße und in Sumpfgebieten bis vor gar nicht mal 100 Jahren.

Borrelien sind ein klassisches Objekt für Dunkelfeld-Mikroskopie und Leptospiren & Treponemen sind auch wieder im Kommen. Aus eigener Erfahrung kann ich vom einem Bekannten berichten, der 'nur so mal' das Blut eines Freundes im Dunkelfeld mikroskopierte und prompt Borrelien sah, was auch anschließend von einem Arzt bestätigt wurde. Ein Zufalls-Treffer, sicher.

Deshalb mein Rat: Mikroskopieren Sie ruhig das Blut*) und, unter Beachtung hygienischer Regeln, auch die Faeces aller möglichen Tiere, aber hüten Sie sich vor Menschenblut. Schon allein aus Gründen des Infektionsrisikos. Und vor allem möchte ich aus eigener Erfahrung davor warnen, die Ursache des eigenen Unwohlseins im Blut selbst zu erforschen! Bei über 39° Fieber sehen Sie da die tollsten Dinger und fühlen sich nur noch kränker!

Mit herzlichen Mikroskopiker-Grüßen,

Alfons

*) Natürlich sollte man auch wissen, wie!

rhamvossen

Hallo Alfons,

ZitatAus eigener Erfahrung kann ich vom einem Bekannten berichten, der 'nur so mal' das Blut eines Freundes im Dunkelfeld mikroskopierte und prompt Borrelien sah

Wenn er "promp" Bakterien sah denn müssten da doch sehr viele Bakterien im Blut gewesen sein. Und der Person war nicht schwer krank? Wie kann das sein? Beste Grüsse,

Rolf

Alfons Renz

Lieber Rolf,

Ich war von dieser Geschichte und den überzeugenden Bildern genau so überrascht, wie übrigens der beobachtende Mikroskopiker selbst. Man darf jedoch aus einem solchen 'Glücksfall'  keine verallgemeinernden Schlüsse ziehen.

ABER:

Ich habe Ausstriche von Labormäusen, die mit Borrelien infiziert wurden. Da sind mehr Borrelien als Blutkörperchen zu sehen! (Fotos folgen...). Die Parasitämie kann folglich durchaus hoch sein (bei Mäusen, jedenfalls!).

UND - NOCHMALS:

Für Laien gilt: Hände weg vom Menschenblut!!!

Auch aus dem einfachen Grund, weil es viel ergiebiger sein dürfte Parasiten im Tierblut zu suchen. Wenn man bedenkt, dass hierzulande im Süden Deutschlands stellenweise über 20 % aller Ixodes-Zecken mit Borrelien befallen sind, so muß es ein entsprechend durchseuchtes tierisches Reservoir geben, vermutlich in Rötelmäuses etc.

Die winzigen Zeckenlarven oder Nymphen müssen beim Saugen an diesen Wirten genügend Borrelien aufnehmen, um sie dann später als Imagines übertragen zu können. Oder aber es gibt eine transovarielle Übertragung auf die nächste Generation der Zecken, worüber bislang erstaunlich wenig bekannt ist!

Mein Vorschlag wäre, Borrelien mittels Dunkelfeld-Mikroskopie in den Zecken zu suchen. Das wäre ein ergiebiges Feld. Aber unbedingt mit Handschuhen und Gesichtschutz, um nicht in Kontakt mit möglichen Erregern zu kommen.

Bei dieser Gelegenheit könnte man auch auf andere Parasiten achten: Zecken (Ixodes, Rhipicephalus, Dermacentor etc.)  übertragen hierzulande u.a. auch Filarien des Rehs (Ixodes: Wehrdickmansia rugosicauda), Trypanosomen (Ixodes: T. theileri) und Piroplasmen (Rhipicephalus: Babesia spp.).

Es gibt also viel zu beobachten!

Viel Erfolg dabei,

Alfons

h_frank

#19
Hallo Klaus und Wolfgang! Danke für die Tipps!
Eigentlich bin ich hier in das Forum gegangen, da ich mir in Sachen Mikroskopie erstmal die Basics aneignen muss. Aber aus der Entwicklung der Diskussion sehe ich, dass hier viel mehr als "nur"  optisch-physikalisches Know-How und Interesse in geballter Form vorhanden ist. Großartig!

Zitat von: Klaus Schloter in März 16, 2017, 16:46:12 NACHMITTAGS
Hallo Frank,

Im Blut gesunder Menschen wirst Du weder Bakterien noch Viren noch Parasiten finden,das gilt auch für das Blut gesunder Tiere !
Mit Bakterien,Viren oder Parasiten infiziertes Blut ist nichts für Amateur Experimemte!
Das ist Sache des qualifizierten human oder verinär Mediziners .
Gruß
Klaus

Ja Klaus, "gesundes" Blut möchte ich mir nicht anschauen. Das wäre langweilig.
Aber keine Angst, ich weiß, was ich mache. Vielleicht müsste ich jetzt doch etwas weiter ausholen, um Euch die Angst zu nehmen.
So langsam bin ich hier aber wirklich off-topic. Wenn Interesse besteht, die Diskussion in dieser Richtung weiterzuführen , könnte man dazu einen neuen Thread unter einem anderem Titel öffnen. Falls jemand daran irgend ein Interesse hat, möge er es kundtun. Ich bin aber am Zweifeln, ob das wirklich in dieses Forum passt.
Euer Frank

h_frank

...Und noch eine wichtige Anmerkung von mir:
Natürlich ist es gefährlich, mit infiziertem Blut zu hantieren!!!
Ich möchte auf gar keinen Fall jemanden dazu verleiten, ohne Sachkenntnis so etwas zu machen!

Gruß,
Frank