Photobucket log-in macht neuerdings Probleme

Begonnen von Alfons Renz, März 17, 2017, 10:36:26 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alfons Renz

Liebe Nutzer von Photobucket,

Mit meiner üblichen log-in Angabe von Namen und Passwort konnte ich zwar meinen Bilderordner öäffnen, aber keine neuen Bilder mehr hochladen. Es folgt eine Dauerschleife: Log-in, Versuch 'up-load', neuer Aufruf zu log-in usw.

Stattdessen soll man sich mit seinem Facebook- oder Twitter-Account einloggen und dabei gleichzeitig 'Zugriff auf alle Bilder' gestatten "Photobucket erhält Zugriff auf: öffentliches Profil, E-Mail-Adresse, Geburtstag, Fotos und Videos".

Das geht mir etwas zu weit!
Oder sind meine Bedenken unbegründet?

Herzlichen Dank schon im Voraus für jeden Rat!

Alfons

PS.: Habe auch versucht, meinen öffentlichen 'Public Ordner' von Dropbox zum Hochladen der Bilder zu verwenden. Auch dies klappte 'plötzlich' nicht. Wäre es nicht an der Zeit, das Hochladen von Dateien im Form selbst zu ermöglichen?

Peter V.

Hallo Alfons,

es gibt eine Hochladefunktion in dieser Software, die aber extrem unkomfortabel - auch in der Darstellung der Bilder - ist. Bilder können nicht so schön in den Text eingebunden werden wie wir es gewohnt sind, sondern nur als "Anhänge" an das Posting gehängt werden.
Deshlab wird es zunächst beim Hochladen über einen externen Host bleiben müssen. Die Bilder werden aber nach immer einer gewissen Zeit automatisiert auf den Forenwebspace übernommen und die Adresse bei externen Hoster durch einen foruminterne Adresse ersetzt. Das läuft alle paar Wochen im Hintergrund. Es kann also jeder beliebige Hoster genommen werden, sollte der schließen oder aus anderweitigen Gründen vom Netz sein, sind die Bilder nicht verloren. Nimm noch einfach pic-upload. Der ist ohne Anmledung zu bedienen und extrem einfach im Handling.

http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=653.msg152178#msg152178

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Alfons Renz

Vielen Dank, lieber Peter, für diesen Rat!

Heute habe ich nochmals Photobucket gestartet, und plötzlich funktionierte das, was gestern völlig unmöglich war, problemlos.

Eine Erklärung habe ich nicht, aber die Vermutung, dass solche "Tricks" die Nutzer veranlassen sollen, sich über Facbook oder andere 'soziale Medien' einzuloggen, mit der dabei einhergehenden Zustimmung, Photobucket (etc.) einen allgemeinen "Zugriff auf: öffentliches Profil, E-Mail-Adresse, Geburtstag, Fotos und Videos" zu gestatten (so steht es dort in den Nutzungsbedingungen). Wobei nicht einmal spezifiziert wird, wo sich diese Bilder, E-Mail-Adressen(n??) etc befinden müssen, und wem man welchen Zugriff, d.h. auch Nutzung gestattet. Das geht mir einen Schritt zu weit!

Herzliche Grüße,

Alfons

reblaus

Hallo -

auch bei mir hakelt PB seit Jahren in unterschiedlichem Maße. Neuerdings muss man immer die Einladung wegklicken endlich mal ein kostenpflichtiges Datenvolumen zu buchen - vielleicht würde es ja damit dann schneller und glatt gehen  ;D ?

Viele Grüße

Rolf

Klaus Herrmann

ZitatNeuerdings muss man immer die Einladung wegklicken endlich mal ein kostenpflichtiges Datenvolumen zu buchen - vielleicht würde es ja damit dann schneller und glatt gehen  ;D ?
Ich bekomme mindestens 1x pro Tag ein Mail wo darauf hingewiesen wird, dass ich das Maxvolumen fast zu 100% ausgeschöpft habe und dann keinen Zugriff mehr auf die gespeicherten Bilder habe.
Tatsächlich weist mein Profil 82% aus und das hat sich nicht geändert als ich 200 Bilder gelöscht habe. Ich habe noch keinen Link zu einem Support gefunden, wo ich mal fragen könnte, was das eigentlich soll.
So geschickt Photobuket ist, so nervig sind sie jetzt - sie wollen was alle wollen: unser Bestes! ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken