Welche Kamera für Wild Heerbrugg M3

Begonnen von white_chapel, Juli 27, 2016, 21:15:28 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luxikon

#15
Hallo Klaus,

die DigiRetina16 (=16 MP) von Tucsen ist eine Empfehlung von Franz Ganster. Es ist keine Videokamera.
Ich habe die Kamera mit dem Leitz 0.63 C-Mount Adapter am Trino von meinem Laborlux im Einsatz.
Ich bin mit der Kamera und der zugehörigen Software sehr zufrieden.
Wenn ich diese Kamera auch an dem Wild M3 einsetzen kann, würde ich auf das Mikroskop bieten.
Kann ich den Leitz-Adapter verwenden?

Beste Grüße
Klaus

PS. Danke für die Mail mit den Bildern.
Herzliche Grüße
Klaus

Klaus Herrmann

ZitatWenn ich diese Kamera auch an dem Wild M3 einsetzen kann, würde ich auf das Mikroskop bieten.
Kann ich den Leitz-Adapter verwenden?

Hallo Klaus ist das das M 3 mit dem seltsamen Olympusadapter? Finde ich etwas hochpreisig. Aber gehen würde es schon, der Steckdurchmesser ist auch 38 mm. Bei mir geht es.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

luxikon

#17
Hallo Klaus,

Du liegst richtig mit Deiner Vermutung. Was den Preis angeht, teile ich Deine Meinung.
Ich wollte einen runden vierstelligen Betrag anbieten. Hältst Du das für angemessen?

Herzliche Grüße
Klaus

Klaus Herrmann

Versuchs doch mal mit 900.- und wirf mir die Differenz in den Rachen statt ihm! 8)

Wobei du das Olympusgerümpel ja nicht brauchst, das kannst du meistbietend verkaufen. Frag ihn mal wieviele Schaltstufen das Stemi hat. Ich denke, das ist die Einfachversion mit nur 3 statt 5 bei den besseren. Dann wäre es wirklich zu teuer.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

luxikon

Hallo Klaus,

ich habe jetzt diesen Adapter Typ 376788 von Wild. Durch den sollte zum Fotografieren doch wohl Licht kommen, wenn man den rechtseitigen Hebel nach vorn auf diese zwei Haken gelegt hat, oder nicht?

Tut es aber nicht. Muss ich sonst noch was beachten? Die Blenden sind auch voll offen.
Herzliche Grüße
Klaus

Klaus Herrmann

#20
Hallo Klaus,

nach der Nummer zu urteilen ist das aber nicht der Adapter, den ich meine. Bitte zeig mal ein Bild.

ich diesem Beitrag ist er abgebildet: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=7681.5
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

luxikon

Hallo Klaus,

ich habe in diesem Forum noch keine Bilder eingestellt und weiß daher noch nicht, wie das geht.

Aber weiter vorne hat white_chapel schon mal einen link zu einem Fotoadapter wie meinem eingestellt.
Ich zitiere: http://www.ebay.com.hk/itm/Leica-Wild-Heerbrugg-376788-Phototube-with-Built-In-Twin-Iris-Diaphragm-NICE-/161714901299

Kann man evtl. selbst reparieren?
Herzliche Grüße
Klaus

Klaus Herrmann

Zitatich habe in diesem Forum noch keine Bilder eingestellt und weiß daher noch nicht, wie das geht.

Hallo Klaus, das ist hier nicht so unkompliziert wie in anderen Foren. Aber ich habs auch kapiert, dann muss es jeder hinkriegen! ;) Du brauchst einen externen Bilderhost dort lädst du deine Bilder hoch und kopierst sie dann hier rein.

Der im Link sichtbare Adapter ist eigentlich der Richtige. Beim Umschalten müsste müsste eigentlich  im Fotostutzen zumindest hell werden. Aber das ist noch nicht alles. Du brauchst noch einiges schreib mir ne Mail, dann schick ich die Bilder. Mailadresses bekommst du über PM. Nicht nötig ich hab sie ja!

Gruß

Klaus
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken