Hilfe bei Bestimmung - ZEISS

Begonnen von aa1987, März 22, 2017, 17:57:55 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aa1987

Hallo zusammen,

auch ich benötige Hilfe bei der Bestimmung eines Mikroskopes. Ich bin schon bis ZEISS Stemi gekommen, aber welches genau? Vielleicht habt ihr da Ideen?

VG Alexandra



Studentin der Biowissenschaften

Peter V.

#1
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Klaus Herrmann

#2
Hallo Peter.

Wobei das im Link abgebildete Stemi IV b etwas artfremd erweitert wurde. Aber das zeigt auch schön, dass man bei Zeiss auf typübergreifende Kompatibilität geachtet hat. Heute dagegen passt innerhalb einer Typreihe schon gar nichts mehr zusammen.

Hallo Alexandra,

willkommen im Club! Du siehst, selbst wenn man sich nicht vorstellt wird man freundlich behandelt. Aber die Vorstellung kannst du ja noch nachholen!

Die Teilenummer würde allerdings zur Identifizierung des Typs nicht helfen, das ist die Identnummer des Stativs F, das ist das übliche. Es gibt noch eines mit kürzerer Säule.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

aa1987

Vielen Dank schonmal, war mir da sehr unsicher =)
Einen groben Wert zu geben ist wahrscheinlich schwierig?

Die Vorstellung habe ich gerade nachgeholt =)

VG
Alexandra
Studentin der Biowissenschaften