Hauptmenü

Foraminifere? Aber welche?

Begonnen von KlausB, März 22, 2017, 19:43:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausB

Hallo,
mit einem Forumskollegen war ich am letzten Wochenende buddeln, und habe einiges an
Sand mitgenommen, in der Hoffnung fündig zu werden.

Habe etwas Sand durchgesiebt, und folgende Formen gefunden.
Wer kann mir helfen, was das ist.



Danke

Klaus
Zeiss Phomi III im Einsatz
Zeiss OPMI als Stereo

Web-Seite:
https://www.freizeit2012undmehr.com/

plaenerdd

Hallo Klaus,
das sieht mir eher nach Bryozooa = Moostierchen aus. Wo hast Du denn im Sand gebuddelt? Weißt Du wie alt die Ablagerungen sind?
Beste GRüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

KlausB

Hallo Gerd,
die Probe kommt aus Waldlaubersheim, hier sind schon einige Funde gemacht worden aus dem Oligozän. Allerdings habe ich in dem Sand bisher nichts anderes gefunden. Bin jedoch totaler Anfänger.
Beste Grüße Klaus
Zeiss Phomi III im Einsatz
Zeiss OPMI als Stereo

Web-Seite:
https://www.freizeit2012undmehr.com/